Battlefield 2042 - Von High Hopes zu High Flops

Warum schlägt Battlefield 2042 trotz anfänglichem Spaßpotential und Hypes der Spieler letztendlich so fehl?

Uhr
Ach Battlefield 2042 das Spiel, das jeder lieben sollte jedoch am Ende doch die Herzen der Spieler bricht. Es ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle angefangen bei dem aufregenden Hype bis hin zur bitteren Enttäuschung. Man konnte es kaum erwarten ´ die neuen Features zu erleben ` die epischen Schlachten zu schlagen und sich in dynamischen Umgebungen zu verlieren. Doch dann kam die Realität und sie war grausam.

Da sitzt man also da » mit seinem teuer erstandenen Spiel « das weiterhin Bugs und Probleme hat als ein verlassenes Spinnennetz. Man fühlt sich fast wie in einem verlassenen Geisterhaus in dem die Rutschen nicht rutschen und die Geister gar nicht erst auftauchen. Die Liste der vermissten Features und der schlechten Umsetzung ist so lang wie die Warteschlange vor einem überfüllten Club und die verbesserte Performance auf schwächeren PCs? Fehlanzeige!

Man hört die Rufe der Spieler die nicht "hate" schreien, allerdings einfach nur "Wir wollen ein voll funktionsfähiges Spiel!" Und ja die Luftkissenfahrzeuge sollten an Wänden hochfahren können, aber wie soll das funktionieren, wenn die Fahrzeuge sich verhalten wie betrunken Libellen im Sturm?

Aber Moment mal, es gibt Hoffnung am Horizont! Ein Content-Update nach fünf Monaten namens "Season 1" soll kommen und vielleicht, nur vielleicht die Rettung bringen. Vielleicht wird Battlefield 2042 eines Tages aus seinem Schattendasein des Early-Access-Alpha-Spiels heraustreten und zu dem Spiel werden, das es sein sollte. Bis dahin bleibt nur zu hoffen und zu träumen von den glorreichen Schlachten vergangener Battlefield-Tage, wenn bf4 immer noch der strahlende Höhepunkt der Serie ist. Manchmal muss man eben zum Scheitern verurteilt sein ´ um zu erkennen ` was wirklich zählt. Und in Battlefield 2042 zählt es wohl mehr » sich nicht im Chaos zu verlieren « sondern das Chaos zu beherrschen.






Anzeige