Eignen sich der FX 8350 für aktuelle Spiele wie Battlefield 5 und Black Ops 4?

Reicht der FX 8350 Prozessor aus, um aktuelle Spiele wie Battlefield 5 und Black Ops 4 flüssig spielen zu können?

Uhr
Der FX 8350 Prozessor gehört zur FX Generation von AMD und wurde bereits vor einigen Jahren veröffentlicht. Im Vergleich zu aktuellen Prozessoren ist er veraltet und bietet nicht die Leistung die zur Verwendung moderne Spiele empfohlen wird.

Während es möglich ist, Spiele wie Battlefield 5 und Black Ops 4 mit dem FX 8350 Prozessor zu spielen, sollten keine hohen Frameraten erwartet werden. Die CPU-Architektur ist veraltet und nicht besonders leistungsstark was sich negativ auf die Spieleleistung auswirken kann.

Es wird dringend davon abgeraten den FX 8350 Prozessor neu zu kaufen. Selbst die günstigsten Ryzen Prozessoren, ebenso wie der Ryzen 3⸴1200, bieten eine deutlich bessere Leistung als die Topmodelle der FX Generation. Wenn du bereits einen FX 8350 Prozessor besitzt solltest du in Erwägung ziehen ihn bald zu ersetzen um die Spieleleistung zu optimieren.

Wenn du Spiele spielst » die nicht besonders prozessorlastig sind « wird der FX 8350 Prozessor möglicherweise ausreichen. Aber für anspruchsvollere Spiele und Situationen ´ in denen die CPU stärker gefordert wird ` wird er nicht genügend sein.

Um die Spieleleistung zu verbessern könnte es helfen eine leistungsstarke Grafikkarte einzubauen. Empfohlene Modelle wären beispielsweise die NVIDIA GTX 1070 oder eine Vega von AMD. Die RTX 2060 ist ähnlich wie eine gute Option, besonders aufgrund ihrer Raytracing-Fähigkeiten.

Es ist wichtig zu beachten: Dass der FX 8350 Prozessor nicht zukunftssicher ist. In Bezug auf Leistung und Kompatibilität mit zukünftigen Spielen wird er nicht mithalten können. Wenn du eine Top-Performance und eine längerfristige Investition suchst solltest du berücksichtigen auf eine neuere Prozessorplattform umzusteigen.

Um herauszufinden, ob der FX 8350 Prozessor für bestimmte Spiele ausreicht, kannst du auf Websites wie "Systemanforderungen" nachsehen. Jedoch sollten die dortigen Angaben nicht als absolut verbindlich betrachtet werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass der FX 8350 Prozessor für Spiele wie Battlefield 5 und Black Ops 4 ausreichend sein kann freilich nicht die beste Leistung bieten wird. Eine Aktualisierung auf eine neuere Prozessorplattform wird empfohlen um eine bessere Spieleleistung und Zukunftssicherheit zu gewährleisten.






Anzeige