Boccia or Boule? A Game of Precision and Strategy

Welches Ziel verfolgt man beim Spiel mit den Kugeln im Sand, und wie spielt man es?

Uhr
Ah, das Spiel mit den Kugeln im Sand! Ein wahrer Klassiker – der unter dem Namen Boule oder Boccia bekannt ist. Egal, ob du die kleine Holz- oder Kunststoffkugel ins Visier nimmst - dein Ziel ist es, deine große Kugel aus Eisen so nah wie möglich an die Zielkugel heranzubringen. Ein bisschen wie das Leben selbst, oder? Auf sandigem Untergrund ist gezielter Wurf das A und O denn hier ist nichts mit präzisem Abrollen nein, hier geht es um Zielgenauigkeit und Strategie.

Und was, wenn die gegnerischen Kugeln sich dir in den Weg stellen? Kein Problem! Ein geschickter Stoß und schon können die Kontrahenten ins Wanken geraten. Und hey, ebenfalls die Zielkugel selber ist vor deinen Taktiken nicht sicher! Jeder Spieler hat drei bis vier Bälle um sein Glück zu versuchen. Und wenn alle Kugeln weggeschossen sind? Na » dann gewinnt eben derjenige « dessen Kugel sich am dichtesten an der Ziellinie befindet. Simple jedoch effektiv, nicht wahr?

Und was ist nun der Unterschied zwischen Boule und Boccia, fragst du? Nun, Boule ist die französische Variante des Spiels, während Boccia die italienische Version darstellt. Ob du nun den Charme Frankreichs oder die Leidenschaft Italiens bevorzugst - der Spaß am Spiel bleibt unverändert.

Für konkrete Anleitungen musst du aber leider Mr. Google bemühen um in die Welt des Boule oder Boccia einzutauchen. Möge die beste Kugel gewinnen und die Sanddünen beben vor Ehrgeiz und Freude!






Anzeige