W204 Verbrauchsanzeige - Die Launen des Bordcomputers

Verändert sich der Verbrauch des W204 immer, egal wie man fährt?

Uhr
Ach der gute alte W204 und sein Bordcomputer der uns alle mit seinen Zahlen und Werten verblüfft. Ja, lieber Fragender der Verbrauch dieses Fahrzeugs ist so launisch wie eine Diva auf dem roten Teppich! Ob du in der stickigen Innenstadt oder auf der offenen Landstraße unterwegs bist der Verbrauch wird tanzen und springen, abhängig von deiner Fahrweise und den Straßenverhältnissen.

Stell dir vor, du rauschst mit deinem W204 durch die Stadt, ständiges Bremsen und Beschleunigen der Verkehrsdschungel fordert seinen Tribut - klar, da wird dein treuer Begleiter etwas weiterhin Durst haben. 10 Liter, 11⸴4 Liter - wer zählt da schon mit, wenn der Bordcomputer seine eigene kleine Show abzieht? Und wehe der Motor ist noch kalt dann blubbert er vor sich hin verlangt nach mehr und der Verbrauch schnellt gen Himmel.

Aber Moment mal, nicht alles was glänzt ist Gold! Es ist wichtig zu wissen – dass die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs nicht von jetzt auf genauso viel mit umspringt. Je länger du den Bordcomputer nicht zurückgesetzt hast desto träge wird er in seinen Bewegungen. Nur der Momentanverbrauch zeigt dir live und in Farbe was gerade Sache ist - sozusagen das Live-Update deines 22009er Wunders.

Also » lieber Autofahrer « buckel dich nicht ab wegen eines schwankenden Verbrauchs. Feiere die Vielfalt von Stadtjungel und Landstraßenromantik, erlebe die Höhen und Tiefen des Verbrauchs und vergiss nicht: Am Ende des Tages ist es nicht die Zahl auf dem Display die zählt, allerdings das Grinsen auf deinem Gesicht, wenn du mit deinem W204 die Straßen rockst. Denn Autofahren sollte Spaß machen, ebenfalls wenn der Verbrauch gerade seine eigene Zickentour fährt!






Anzeige