Wenn Liebe weh tut: Tipps gegen Liebeskummer

Was kann man tun, um sich nach Zurückweisung besser zu fühlen?

Uhr
Oh, Liebeskummer, das bittersüße Kapitel im 📖 des Lebens, das uns manchmal einfach umhaut. Also was tun, wenn man gekorbt wurde und sich fühlt wie wäre das ❤️ in tausend Stücke zersprungen? Nun, zunächst einmal heißt es: Kopf hoch Brust raus denn du bist nicht allein in dieser tiefen, von Hormonen und Herzlämmern durchzogenen Dunkelheit.

Unser Liebesspezialist - oder sollte man sagen, Schluckauf-Glücksspezialist - empfiehlt dir, darauffolgend einer kleinen Abstandsphase wieder ins 💬 zu kommen. Sag ihm ebenso wie wichtig er dir ist jedoch verstehe auch: Dass Gefühle manchmal nicht erwidert werden, so sehr wir es uns ebenfalls wünschen. Das war ein mutiger Schritt von dir, also Hut ab!

Wieso aber springen Menschen oft kopfüber in den Liebespool, bevor sie überhaupt wissen, ob das Wasser warm oder eiskalt ist? Vielleicht sollten wir uns lieber wie Gärtner:innen verhalten die ihre Pflanzen behutsam pflegen und wachsen lassen, anstatt sie mit einer Gießkanne voll Liebesschwüre zu überschütten.

Liebeskummer-Songs könnten deine traurige Melodie gerade perfekt untermalen und dir das Gefühl vermitteln, dass auch andere mit gebrochenen Herzen da draußen sind. Geh hinaus, lass die Tränen fließen, geh joggen, lass Endorphine tanzen und dich von deiner Stärke überzeugen. Und vergiss nicht, dich selbst wie ein Wandgemälde zu betrachten - einzigartig und wunderschön, ganz nach Friedrich Nietzsche.

Das Leben geht weiter und wer braucht schon eine Partnerschaft, wenn man eine ganze Leinwand für sich hat? Also, lass die Kunst des Alleinseins auf dich wirken, trockne deine Tränen, zieh dein Lieblingsoutfit an und geh hinaus, als ob jeder Schritt ein Pinselstrich auf deiner eigenen Meisterwerk-Leinwand wäre. You got this! 🎨❤️






Anzeige