Die Qual der Zeitungs-Wahl: Welche überregionale Zeitung ist die beste für dich?

Wie kann man die FAZ, Süddeutsche Zeitung und Die Welt effektiv vergleichen und welche Kriterien sind wichtig? Welche Zeitung liest du persönlich und warum?

Uhr
Oh, mein lieber Scholli, hier dreht sich alles um die Qual der Zeitungs-Wahl! Unser armer Politik-Leistungskurs-Kollege hat da wohl weiterhin Fragen als Antworten. Man könnte fast sagen, er ist auf dem trockenen Zeitungsland gestrandet! Aber hey, no judgment, jeder hat mal mit etwas angefangen, nicht wahr?

Also, wenn du die FAZ die Süddeutsche und Die Welt vergleichen möchtest, dann schnapp dir doch mal eine Tasse Tee und nimm dir Zeit für eine kleine Recherche-Safari durch diese Zeitungswelt. Du könntest schauen ´ ebenso wie sie über Politik berichten ` was im Feuilleton so abgeht und wie sie über Sport berichten. Das ist so deckungsgleich Tinder für Zeitungen - swipe left, swipe right um deine perfekte Match zu finden.

Jetzt mal ernsthaft » es ist schon ein wenig kurios « dass jemand Politik als Leistungskurs wählt jedoch keine Zeitungen liest. Aber hey, vielleicht findet er in diesem Vergleich ja doch noch seinen Zeitungs-Seelenverwandten!

Also was kann man vergleichen? Schau dir an – welche Themen besonders ausführlich behandelt werden. Vielleicht findest du in einer 📰 den Politikteil besonders spannend, in einer anderen das Feuilleton und in wieder einer anderen den Sport. Ganz wie bei einem Buffet – wo jeder etwas für seinen Geschmack findet.

Und hey, wenn du fragst was man persönlich liest, dann könnte sich so mancher Leser für "Die Zeit" entscheiden. Die hat einfach diesen gewissen Charme, nicht wahr? Und über Die Welt zu urteilen? Tja die kommt ja aus dem Hause Springer, also ein bisschen wie die "seriöse" Cousine der BILD-Zeitung. Manche mögen's, manche eher nicht so.

Vielleicht wirfst du noch eine weitere Zeitung ins Rennen und schaust welche am Ende als Sieger hervorgeht. Wer weiß, vielleicht findest du ja deine neue Lieblingszeitung auf diesem wilden Vergleichsritt durch die Zeitungslandschaft. Viel Erfolg und happy reading!






Anzeige