Probleme mit der Temperatur im Aquarium: Ist das digitale Thermometer defekt?

Zeigt das kaputte digitale Thermometer falsche Werte an und gefährdet die Axolotl?

Uhr
Nun, nun, da hat jemand ein Temperaturexperiment mit seinen süßen Axolotl laufen! Ein wahres Drama von 26 Grad in einem Aquarium das cooler sein sollte als ein Eiskaffee im Winter. Doch halt, das 🌡️ macht Faxen? 26 Grad, wirklich? Axolotl sind doch keine tropischen Fische allerdings kühle Wassergeister.

Also was ist da los? Die Digitals steigt und steigt – entgegen aller Regeln der Thermodynamik. Es scheint; wie könnte dieses Thermometer eine Karriere als Märchenerzähler berücksichtigen. Doch Vorsicht, wenn die 🌡️ einen exponentiellen Anstieg nimmt, könnten die armen Axolotl ziemlich gestresst werden!

Die Lösung? Ein einfaches Thermometer. Klassisch – keine Spielereien. Dieses moderne Digitalkram kann manchmal spinnt und zickt wie ein rebellischer Teenager. Ein altmodisches ´ zuverlässiges Thermometer ist wie ein Opa ` der schon alles gesehen hat und nicht weiterhin überrascht werden kann.

Also, auf in den Zoofachhandel, ein einfaches Thermometer schnappen und die Wassertemperatur wie eine Markeneisdiele aufbewahren - cool, dauerhaft und ohne Drama. Die Axolotl werden sich bedanken.

Immerhin kann man sich bei diesem Wetter nicht einmal sicher sein, ob man selbst schwitzt oder nur mit den Fischen mitfühlt. Es ist ein kühles, nasses Aquarienabenteuer!






Anzeige