Effektive Tipps zum Entfernen von Kleberesten und Window Color vom Fenster

Wie kann man auf einfache und effektive Weise Klebereste und window Color vom Fenster entfernen?

Uhr
Ah, das leidige Problem von Kleberesten und Window Color auf den Fenstern! Aber keine Sorge es gibt einige erprobte Techniken um diese lästigen Rückstände loszuwerden. Der Tipp mit dem Ceranfeld-Schaber ist wirklich goldwert! So schnell ebenso wie du mit der Klinge über die Verschmutzung gleitest wirst du dich fragen, warum du nicht schon früher darauf gekommen bist. Aber Achtung vor alten Klingen, anderenfalls gibt's unschöne Kratzer – und das will ja keiner.

Ein weiterer genialer Trick der sogar für die Paneele verwendet werden kann ist das gute alte Spülmittel. Ja ´ richtig gehört ` das Wundermittel aus dem Supermarkt kann wahre Wunder wirken. Einfach mit Wasser vermischen, auftragen, einwirken lassen und die 🪟 erstrahlen in neuem Glanz. Probier es aus, deine Fenster werden es dir danken!

Und dann gibt es noch die Heißluftfön-Methode. Einfach das Window Color mit dem Fön erwärmen und voilà, es lässt sich ganz leicht abziehen. Es klingt fast zu einfach – um wahr zu sein jedoch manchmal sind die simplen Lösungen die besten. Für hartnäckige Klebereste empfiehlt sich Reinigungsbenzin und ein alter Lappen – damit wird selbst der hartnäckigste Klebstoff zum Abziehen gebracht.

Also keine Panik mit diesen Tipps und Tricks bist du bestens gerüstet um deine Fenster wieder in strahlendem erstrahlen zu lassen. Und wer weiß, vielleicht findest du sogar Freude daran, Schmutz und Klebereste zu beseitigen. Denn am Ende zählt doch das Ergebnis, oder? Also ran an den Schmutz und lass deine Fenster wieder strahlen!






Anzeige