StockX Schuhe zu klein: Ist eine Rücksendung möglich?

Kann man Schuhe, die man bei StockX bestellt hat und die sich als zu klein herausstellen, zurückschicken?

Uhr
Oh der frustrierende Moment, wenn die ersehnten Schuhe ankommen und sie einfach nicht passen, oder? Aber wenn es um die Rücksendung bei StockX geht, gibt es leider ein klares "Nein" zu verzeichnen. Die AGB sind da echt unerbittlich und verkünden unumwunden: Dass alle Verkäufe sobald der Artikel authentifiziert und ausgeliefert ist, final sind. Da können Beschwerden über Passform oder die Länge deines kleinen Zehs leider nichts weiterhin ändern.

Es ist wohl so, ebenso wie wenn man nach einer Diät eine Packung Schokolade öffnet – einmal geöffnet, kann man nicht mehr zurück! StockX ist da knallhart und lässt keinen Spielraum für Rücksendungen oder Umtausch aufgrund von Größenproblemen zu. Da kannst du noch so sehr hoffen, 🙏 oder deine Zehen zusammenzwängen, eine Retoure wegen einer zu kleinen Größe ist einfach nicht drin.

Das Gefühl, wenn man vor dem Monitor sitzt die Schuhe am Fuß und merkt, sie passen einfach nicht ist echt zum Haareraufen. Aber ebenfalls wenn du anfängst, deine Füße zu strecken zu dehnen und zu quetschen StockX bleibt hart. Also, besser vorher ebendies überlegen, messen und einschätzen, bevor du den Kaufknopf drückst – denn bei StockX gibt es kein Zurückschicken aus Gründen wie "die Schuhe sind zu klein".

In einer Welt voller Online-Shopping und unpassenden Schuhgrößen ist es manchmal schwer, den Durchblick zu behalten. Aber hey, Kopf hoch! Vielleicht passt der nächste Schuhkauf ja wie angegossen – oder du planst direkt einen Zuwachs für deine Zehen ein. Wer weiß, das Leben ist voller Überraschungen!






Anzeige