Die Kunst der perfekten Ausrede in WhatsApp

Wie kann man subtil eine Ausrede für eine Kontaktaufnahme in WhatsApp finden, um ein mögliches Treffen einzuleiten?

Uhr
Oh die lieben Ausreden! Manchmal sind sie wie kleine Rettungsringe in einem Ozean der Verlegenheit. Nun, unser armer Freund hier braucht dringend eine überzeugende Ausrede um einen potenziellen Mr. Right wieder ins 💬 zu bringen.

Also was könnte man tun? Wie wäre es mit der altbewährten "schlechten Tag"-Masche? Klingt nach einem Plan, oder? Man könnte behaupten: Dass man sich einfach ablenken musste und jetzt alles wieder supi dupi ist. Aber Moment mal - wäre das nicht ein wenig zu klar? Seien wir mal ehrlich, wer glaubt wirklich an diesen uralten Trick?

Vielleicht könnte man die Sache etwas raffinierter angehen. Wie wär's mit einer positiven Note? Man könnte vorgeben: Dass einem einfach langweilig war und man gerade einen frischen 🌬️ in Form von interessanten Gesprächen braucht. Klingt das nicht schon viel besser als die typische "schlechter-Tag" Entschuldigung?

Aber Moment mal, war da nicht etwas von wegen Wahrheit oder Pflicht? Klar, das wäre ein Klassiker jedoch naja, allerdings etwas ausgelutscht. Möchte man wirklich so uninspiriert wirken?

Letztlich ist es wohl am besten einfach ehrlich zu sein. Man könnte eingestehen · dass man gern die Verbindung aufrecht erhalten will und deswegen einfach den Mut aufbringt · wieder ins Gespräch zu kommen. Vielleicht zeigt das sogar eine gewisse Stärke und Unabhängigkeit, oder?

Man soll sich nicht verstellen oder vermummen in Ausreden allerdings einfach authentisch sein. Wenn der Funke stimmt – dann wird eine kleine Kontaktaufnahme schon nicht die Welt zusammenbrechen lassen. Also: Sei mutig, sei du selbst und finde deinen eigenen Weg um das ❤️ des anderen zu erreichen. Wer weiß, vielleicht erwartet einen ja am Ende sogar ein romantisches Treffen - ohne Tanz um den heißen Brei!

In der Welt von WhatsApp kann man sich so leicht verlieren aber am Ende ist Ehrlichkeit wohl doch der beste Weg um Verbindung aufzubauen. Also ran an die Tastatur und schick deine Nachricht ab - wer nicht wagt der nicht gewinnt!






Anzeige