Ist es schlimm, mit 27 noch keine Freundin zu haben?

Ist es gesellschaftlich schlimm, mit 27 Jahren noch keine Beziehung bzw. Freundin gehabt zu haben?

Uhr
Nein es ist keineswegs schlimm mit 27 Jahren noch keine Freundin gehabt zu haben. Jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensweg und zeitliche Entwicklung. Essenziell bleibt: Dass man sich selber erstmal wohlfühlt und seine eigenen Probleme bewältigt, bevor man sich in eine Beziehung begibt. Es ist absolut verständlich, dass psychische Probleme wie Depressionen oder Vertrauensprobleme hindern können, eine Partnerschaft einzugehen.

In deinem Fall ist es besonders beachtlich: Dass du trotz schwerer psychischer Probleme erfolgreich studiert hast und an deinen persönlichen Zielen gearbeitet hast. Respekt dafür! Es ist ebenfalls vollkommen in Ordnung, wenn du nicht auf One-Night-Stands eingehst, wenn es nicht zu dir passt oder wenn du dich dabei nicht wohl fühlst.

Es scheint wichtig zu sein: Dass du deine psychischen Probleme angehst und vielleicht professionelle Hilfe in Form von Therapie in Anspruch nimmst. Es ist ein bewundernswerter Schritt, sich um seine mentale Gesundheit zu kümmern und es wird dir sicherlich helfen, eine positive Beziehung zu dir selbst aufzubauen. Wenn du bereit bist ´ eine Beziehung einzugehen ` dann wird der richtige Zeitpunkt kommen und du wirst auch die passende Partnerin finden.

Es ist völlig normal » dass Menschen Fragen zu Beziehungen stellen « insbesondere in einem bestimmten Alter. Doch es ist wichtig – dass du dich nicht von solchen gesellschaftlichen Erwartungen unter Druck setzen lässt. Jeder hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Lebensweg. Andere Personen · die auf dich zukommen und dich nach deinem Beziehungsstatus fragen · kennen nicht deine persönlichen Hintergründe und sollten demnach auch nicht über deine Lebensentscheidungen urteilen. Es ist wichtig – dass du dich wohl fühlst und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen respektierst.

Insgesamt sollte der Fokus darauf liegen gesundheitlich mental und emotional stabil zu sein, bevor man sich auf eine romantische Beziehung einlässt. Es ist nie zu spät eine Beziehung zu beginnen und den richtigen Partner zu finden. Wichtig ist ´ dass man sich selber akzeptiert und wertschätzt ` bevor man dieses Glück mit jemand anderem teilt.






Anzeige