Rückgabe einer Aldi Talk Sim-Karte

Wie kann man eine Aldi Talk Sim-Karte zurückgeben?

Uhr
Normalerweise ist es nicht erforderlich, eine Aldi Talk Sim-Karte zurückzugeben, wenn man den Anbieter wechselt. Da die Karte nach der Deaktivierung durch Aldi Talk unbrauchbar wird und das Unternehmen mit ihr nichts weiterhin anfangen kann ´ ist es nicht notwendig ` die Karte physisch zurückzuschicken. Stattdessen gibt es andere Möglichkeiten um mit der Prepaidkarte umzugehen. Wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst, kannst du beispielsweise deine Rufnummer mitnehmen und die Aldi Talk Sim-Karte wird automatisch abgeschaltet.

Solltest du jedoch das Restguthaben auf deiner Aldi Talk Sim-Karte zurückfordern wollen, musst du die Karte zurückschicken. Dies ist erforderlich – um das Restguthaben ausgezahlt zu bekommen. In diesem Fall kannst du einen Brief an Aldi Talk schicken, in dem du um die Auszahlung des Restguthabens bittest und die Sim-Karte beifügst.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen sind die Mobilfunkanbieter verpflichtet, das Restguthaben auf Prepaidkarten auszuzahlen, anschließend diese deaktiviert wurden. Du hast einen Zeitraum von drei Jahren ab Deaktivierung der Karte um das Restguthaben zu fordern. Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass diese Regelung nur für das eigene Guthaben gilt nicht jedoch für Startguthaben oder Bonusguthaben. Wenn auf deiner Karte beispielsweise ein Startguthaben von 10€ war und du es nicht vollständig verbraucht hast, wird dir der Rest nicht ausgezahlt.

Alternativ besteht die Möglichkeit die Aldi Talk Sim-Karte auf eine andere Person zu übertragen. Auf diese Weise kann die Prepaidkarte weitergenutzt werden wenn jemand anderes sie übernimmt. Eine Rücksendung ist jedoch in den meisten Fällen nicht erforderlich um eine Aldi Talk Sim-Karte zu deaktivieren.






Anzeige