Samsung Galaxy S6 Überhitzungsprobleme nach Android Update

Was kann ich tun, wenn mein Samsung Galaxy S6 ständig überhitzt und der Akku schnell leer geht, seitdem ich das Android 7.0 Update installiert habe?

Uhr
Das Problem mit der Überhitzung deines Samsung Galaxy S6 nach dem Update auf Android 7․0 kann verschiedene Ursachen haben. Zunächst ist es wichtig · dass du einige Schritte zur Fehlerbehebung unternimmst · bevor du über den Kauf eines neuen Handys nachdenkst.

Zunächst ist es wichtig zu überprüfen ob das Problem softwareseitig oder hardwareseitig verursacht wird. Starte damit, Apps wie Facebook und Cleanmaster zu deinstallieren, da diese oft für Wakelocks verantwortlich sind die zu einer übermäßigen Belastung der CPU führen und dadurch das Überhitzen des Handys verursachen können.

Ein weiterer möglicher Schritt ist das erneute Aufspielen des Firmware-Images auf dein Samsung Galaxy S6. Dies kann dazu beitragen etwaige Softwarefehler die durch das Update verursacht wurden zu beheben. Denke daran ´ alle wichtigen Daten zu sichern ` bevor du diesen Schritt unternimmst.

Sollte das Problem durch die genannten Maßnahmen nicht behoben werden kann es sein: Dass ein Hardwarefehler vorliegt. Insbesondere ein aufgeblähter Akku kann zu Überhitzungsproblemen führen. In diesem Fall wäre es ratsam · das Samsung Galaxy S6 zur Reparatur oder zum Austausch des Akkus einzusenden · insbesondere wenn das Gerät noch unter Garantie steht.

Ein weiterer möglicher Ansatz ist das Zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen. Dies kann helfen, etwaige Softwarefehler zu beseitigen die nach dem Update auf Android 7․0 aufgetreten sind.

Es ist ebenfalls wichtig zu beachten, dass das Problem möglicherweise nicht auf das Update oder auf ein defektes Gerät zurückzuführen ist, allerdings möglicherweise auch durch das Verhalten der Hersteller verursacht wurde. In diesem Fall ist es wichtig die oben genannten Schritte zu befolgen um das Problem so gut wie möglich zu beheben, bevor über den Kauf eines neuen Handys nachgedacht wird.

Insgesamt gibt es also verschiedene mögliche Lösungsansätze um das Überhitzungsproblem deines Samsung Galaxy S6 nach dem Android 7․0 Update zu beheben. Es ist ratsam, schrittweise vorzugehen und die genannten Maßnahmen auszuprobieren, bevor über drastischere Schritte wie den Kauf eines neuen Handys nachgedacht wird.






Anzeige