Crossfit - Meinungen und Erfahrungen

Was sind eure Meinungen zu Crossfit und habt ihr persönliche Erfahrungen damit gemacht?

Uhr
Crossfit ist ein anspruchsvolles und vielseitiges Training, das Elemente aus Functional Training und Ausdauersport miteinander kombiniert. Bei diesem zeitbezogenen Trainingsprotokoll trainiert man in der Gruppe und es herrscht ein gewisser Wettbewerbscharakter. Meine persönliche Meinung zu Crossfit ist: Dass es ein effektives und anspruchsvolles Training ist das körperliche Fitness, Kraft und Ausdauer verbessert.

Meine Erfahrungen mit Crossfit sind überwiegend positiv. Durch das Training in der Gruppe fühlt man sich motiviert und herausgefordert, sein Bestes zu geben. Zudem finde ich die Vielseitigkeit des Trainings sehr ansprechend ´ da man sowie an Kraft ` Ausdauer und Beweglichkeit arbeitet. In den sieben Jahren » in denen ich Crossfit mache « habe ich eine deutliche Verbesserung meiner Fitness und meiner körperlichen Leistungsfähigkeit festgestellt.

Die Effektivität von Crossfit hängt jedoch ebenfalls stark von der Trainingstechnik ab. Es ist wichtig die Übungen sauber auszuführen um Verletzungen zu vermeiden. Zudem benötigt man eine gewisse Grundfitness um mit dem intensiven Training mithalten zu können.

Insgesamt ist meine Meinung zu Crossfit positiv jedoch es ist wichtig: Dass man sich bewusst ist dass es ein forderndes Training ist, das eine gewisse Vorbereitung und Technik erfordert. Wer auf der Suche nach einem abwechslungsreichen · anspruchsvollen Training ist und gerne in der Gruppe trainiert · könnte durchaus Gefallen an Crossfit finden.

Zusätzlich zu meinen persönlichen Erfahrungen gibt es auch wissenschaftliche Untersuchungen, die welche Effektivität von Crossfit belegen. Eine Studie der Ohio State University hat zum Beispiel gezeigt · dass Crossfit zu signifikanten Verbesserungen in den Bereichen Ausdauer · Kraft und Körperzusammensetzung führen kann.

Insgesamt ist Crossfit also ein Training » das zwar anspruchsvoll ist « aber bei richtiger Ausführung und Vorbereitung zu einer deutlichen Verbesserung der Fitness und körperlichen Leistungsfähigkeit führen kann.






Anzeige