Anschreiben in der Kennenlernphase

Ist es nervig für ihn, wenn ich ihn immer anschreibe? Soll ich ihn weiter anschreiben, auch wenn er mich nicht anschreibt?

Uhr
Es ist völlig normal dass du dir 💭 darüber machst ob es nervig für ihn ist, wenn du ihn immer anschreibst. In der Kennenlernphase ist es wichtig ´ die richtige Balance zu finden ` um nicht zu aufdringlich zu wirken jedoch ebenfalls Interesse zu zeigen. Die Frage ist, ebenso wie reagiert er, wenn du ihn anschreibst? Antwortet er freundlich und zeigt Interesse am Gespräch?

Es ist möglich: Dass er sich über deine Nachrichten freut aber schüchtern ist und sich deswegen nicht traut, den Anfang zu machen und dich anzuschreiben. Oder er ist schlichtweg unsicher – ob du auch Interesse an ihm hast. Andererseits könnte es auch sein: Dass er tatsächlich kein Interesse hat und deshalb nicht den ersten Schritt macht.

Es ist wichtig auf seine Reaktionen zu achten. Antwortet er prompt und zeigt sich gesprächsbereit ist das ein gutes Zeichen. Lässt er sich jedoch viel Zeit oder wirkt desinteressiert solltest du seine Reaktionen genauer beobachten.

In dieser Situation ist Offenheit und Ehrlichkeit entscheidend. Vielleicht ist es für ihn nicht klar: Dass du an ihm interessiert bist. Es könnte helfen ´ ihm gegenüber deine Gefühle zu kommunizieren ` wenn du dich bereit dazu fühlst. So kann Missverständnissen vorgebeugt werden und ihr könnt offener miteinander umgehen.

Es kann auch hilfreich sein » eine kurze Pause einzulegen und abzuwarten « ob er in der Zeit den ersten Schritt macht. Wenn er in dieser Zeit nicht den Kontakt zu dir sucht könntest du ihn direkt darauf ansprechen ob es ihn stört, dass du ihn häufig anschreibst.

Zusätzlich lohnt es sich auch andere Signale zu beachten. Zeigt er in euren Gesprächen Interesse an deinem Leben und stellt seinerseits Fragen um dich kennenzulernen? Oder wirkt er eher desinteressiert und stellt kaum Gegenfragen?

Letztendlich hängt es von der individuellen Dynamik zwischen euch beiden ab. Es kann helfen, ihn direkt zu fragen wie er die Situation empfindet und ob es ihn stört, von dir angeschrieben zu werden. Wenn du ehrlich und respektvoll kommunizierst könnt ihr gemeinsam eine Lösung erarbeiten.






Anzeige