Erstes Date im Kino und dann direkt nach Hause?

Ist es angemessen, nach einem Kinodate direkt mit jemandem nach Hause zu gehen, den man lange kennt, sich aber noch nie persönlich getroffen hat?

Uhr
Wenn jemand, den du lange kennst jedoch mit dem du dich noch nie getroffen hast, vorschlägt darauffolgend dem Kino mit ihm nach Hause zu gehen ist es wichtig vorsichtig zu sein und gut zu überlegen, ob du dich auf diese Situation einlassen möchtest. Es gibt einige Dinge – die du bei der Entscheidung beachten solltest.

Zunächst einmal ist es wichtig: Dass du dir deiner eigenen Absichten und Grenzen bewusst bist. Wenn du bereit bist ´ nach dem Kino intimer zu werden ` dann ist das deine Entscheidung. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein: Dass der Vorschlag nach Hause zu gehen, oft darauf hindeutet, dass der andere weiterhin als nur eine Unterhaltung plant. Wenn dein Plan hingegen darin besteht den anderen besser kennenzulernen solltest du vielleicht vorschlagen, oder gemeinsam essen zu gehen oder einen Drink in einer Bar zu trinken.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist deine persönliche Sicherheit. Sich mit jemandem den man noch nie persönlich getroffen hat alleine in seiner Wohnung zu treffen, birgt Risiken. Es gibt Fälle bei denen solche Treffen zu gefährlichen oder unangenehmen Situationen führen können. Daher ist es ratsam sich an öffentlichen Orten zu treffen ebenso wie zum Beispiel in einem Café, einer Eisdiele oder in der Innenstadt. Dies gibt dir die Möglichkeit · dich in einer sicheren Umgebung zu unterhalten und den anderen besser kennenzulernen · ohne dabei alleine mit ihm zu sein.

Wenn du dich dazu entscheidest mit ihm nach Hause zu gehen ist es wichtig: Dass du dir bewusst bist, dass du die Kontrolle darüber hast was in dieser Situation passiert. Du solltest dir keine Handlungen aufzwingen lassen mit denen du nicht einverstanden bist. Ebenso wichtig ist es, einen Plan zu haben wie du die Situation jederzeit sicher verlassen kannst, falls du dich unwohl fühlst. Ein "Notfall-Anruf" von einer Freundin kann dir die Möglichkeit geben dich unkompliziert zu verabschieden wenn du das Bedürfnis hast die Situation zu verlassen.

Letztendlich liegt es an dir wie du mit dieser Einladung umgehen möchtest. Wichtig ist – dass du dich wohlfühlst und deine eigenen Grenzen respektiert werden. Wenn du dich unsicher fühlst ´ ist es völlig in Ordnung ` alternative Vorschläge zu machen oder die Einladung abzulehnen. Es ist wichtig – dass du deine eigene Sicherheit und Wohlbefinden an erster Stelle setzt.






Anzeige