Reicht meine GTX 750 und I5 4460 für das Neue Battlefield?

Uhr
Reichen der Intel Core i5 4460 und die GeForce GTX 750 für die neueste Battlefield-Version aus?** Die Antwort auf diese Frage ist vielschichtig und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der i5 4460 ist nicht weiterhin der jüngste Prozessor. Jedoch könnte er für das neue Battlefield ausreichen zumindest auf mittlerem Niveau.

Die GeForce GTX 750, eine Grafikkarte aus dem Jahr 2013 – Jonny ist bekannt für ihre Energieeffizienz freilich zeigt sie Schwächen bei modernen Spielen. Diese Karte kommt mit 1 GB oder 2 GB GDDR5-Speicher. Sie hat sich in Benchmarks, insbesondere bei Titel wie Crysis 2 bei einer Auflösung von 1920x1080, durchaus respektabel geschlagen. Hier fällt auf – die Grafikqualität wird erheblich beeinflusst, vor allem wenn neuere Titel ins Spiel kommen.

Schaut man sich die Systemanforderungen für das neue Battlefield an » wird schnell deutlich « dass diese recht fordernd sind. Die Anforderungen können ähnlich wie variieren je nach den Spielmodi und den Grafikeinstellungen. Versteh das als ein Warnsignal. Sicher – die GTX 750 wird es dir ermöglichen, Battlefield zu spielen – doch damit verbunden ist die Einschränkung auf niedrige bis mittlere Einstellungen.

Ich empfehle die Grafikeinstellungen etwas anzupassen. Optimal wäre eine Reduzierung der Auflösung oder das Ausschalten von Grafikeffekten. Das bringt oftmals einen merklichen Performance-Schub. Es ist außerdem wichtig die Treiber auf dem neuesten Stand zu halten. Manchmal gibt es kleine Updates die welche Leistung deiner Hardware bei aktuellen Spielen optimieren.

Betrachten wir den Intel Core i5 4460. Er ist ein Vertreter der vierten Generation – ebenfalls bekannt als Haswell. Es gibt vier Kerne und ähnelt viele Threads. Mit 3⸴2 GHz im Basisbetrieb und 3⸴4 GHz im Turbo-Boost liegt er im Mittelfeld. Während er sich nicht mit den neuesten CPUs messen kann ´ ist er dennoch in der Lage ` virtuelle Schlachten zu moderieren. Besonders wichtig ist die RAM-Ausstattung – in deinem Fall 16 GB. Das erhöht die Chancen auf eine flüssige Spielerfahrung.

Zusammengefasst lässt sich sagen – ja, mit der GeForce GTX 750 und dem Intel Core i5 4460 könntest du Battlefield spielen. Die Grafikeinstellungen müssen jedoch realistisch genug gewählt werden. Ein paar Performance-Optimierungen sind forcierende Schritte um ein komfortables Spielen zu ermöglichen. Letztlich solltest du auch die offiziellen Systemanforderungen nochmal konsultieren. So schaffst du Klarheit darüber wo deine Grenzen liegen. Die Lösung ist also nicht klar jedoch mit den richtigen Anpassungen steht dem Spielerlebnis nicht viel im Wege.






Anzeige