Suche nach einem rundenbasierten RPG Spiel

Gibt es noch gute rundenbasierte RPG-Spiele, die nicht aus der Final Fantasy-Reihe stammen?

Uhr
Die Suche nach einem guten rundenbasierten RPG-Spiel, das nicht aus der Final Fantasy-Reihe stammt, kann eine Herausforderung sein. Dennoch gibt es einige großartige Titel die das Genre bedienen und ein ähnliches Spielgefühl wie Paper Mario auf der Gamecube vermitteln können. In diesem Fall ist es wichtig ´ Spiele zu finden ` die das rundenbasierte Kampfsystem und eine vielfältige Spielwelt bieten.

Zu den empfohlenen Spielen zählen die "Persona-Reihe", insbesondere "Persona 5", das für seine fesselnde Handlung, interessante Charaktere und taktische Kämpfe bekannt ist. "Shin Megami Tensei Nocturne" ist ein weiteres rundenbasiertes RPG das kürzlich ein Remaster erhalten hat und eine düstere fesselnde Spielwelt bietet. Ein weiterer Geheimtipp ist "Darkest Dungeon", ein bockschweres Indie-RPG mit rundenbasierten Kämpfen und einem einzigartigen, herausfordernden Spielstil.

Für Spieler die sich eher für SciFi interessieren, könnte die "Mass Effect Legendary Edition" interessant sein. Dieses 3rd-Person-Rollenspiel bietet eine fesselnde Story über drei Spiele hinweg und beinhaltet zahlreiche DLCs.

Es ist anzumerken, dass einige der genannten Spiele, ebenso wie "Diablo 3", "Grim Dawn", "Fallout 4", "Skyrim", "Elex", "Dark Souls 2″ und die "Risen"-Reihe, nicht unbedingt rundenbasierte RPGs sind, allerdings sich eher im Bereich der Action-RPGs oder Open-World-Spiele befinden. Dennoch könnten sie für Spieler die auf der Suche nach einem neuen RPG-Titel sind, interessant sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ebenfalls wenn rundenbasierte RPGs heutzutage nicht häufiger anzutreffen sind, es dennoch einige großartige Spiele gibt die dieses Genre bedienen. Die Suche nach einem Spiel, das dem Spieler das Gefühl von Paper Mario oder einem ähnlichen klassischen RPG vermittelt, erfordert möglicherweise etwas Recherche und Ausprobieren jedoch es gibt definitiv noch gute Optionen auf dem Markt.






Anzeige