Geld abheben mit Ausweis bei anderen Banken

Kann ich in anderen Filialen mit meinem Ausweis Geld abheben, wenn ich meine Bankkarte vergessen habe? Gilt das für alle Banken oder nur für bestimmte?

Uhr
Ja es ist möglich in einigen Fällen mit dem Ausweis Geld abzuheben, wenn die Bankkarte vergessen wurde. Allerdings ist dies von Bank zu Bank unterschiedlich geregelt. Die Möglichkeit mit dem Ausweis Geld abzuheben hängt davon ab, bei welcher Bank das Konto geführt wird und in welchen Filialen dieser Bank dieser Service angeboten wird.

Als Postbank Kunde ist es beispielsweise möglich deutschlandweit am Schalter mit dem Ausweis eine sogenannte Notauszahlung zu machen. Dies bedeutet, dass Postbank Kunden unabhängig von ihrer Hauptfiliale deutschlandweit alle Services der Postbank nutzen können, einschließlich der Möglichkeit, mit dem Ausweis Geld abzuheben. Bei anderen Filialen der Hausbank ist dies in der Regel nicht möglich ´ da man dort an die Filiale gebunden ist ` bei der das Konto geführt wird.

Bei anderen Banken wie der Volksbank oder der Sparkasse ist es ähnlich wie möglich, mit dem Ausweis Geld abzuheben gleichwohl nur in den Filialen der eigenen Bank. Das bedeutet, wenn das Konto bei der 🍔 Sparkasse geführt wird, kann man bei allen Filialen dieser Sparkasse mit dem Ausweis Geld abheben freilich nicht bei Filialen anderer Sparkassen, ebenso wie zum Beispiel der Sparkasse Bremen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass der Service mit dem Ausweis Geld abzuheben, nicht bei allen Banken und Filialen verfügbar ist. Es ist ratsam · sich im Vorfeld bei der eigenen Bank zu informieren · ob dieser Service angeboten wird und in welchen Filialen er verfügbar ist.

Insgesamt ist es also möglich, mit dem Ausweis Geld abzuheben, wenn die Bankkarte vergessen wurde, allerdings ist dies von Bank zu Bank unterschiedlich geregelt und hängt davon ab, in welchen Filialen dieser Service angeboten wird.






Anzeige