Gibt es eine Möglichkeit, in YouTube zu sehen, wer mein Video geliked oder gedisliked hat?

Kann ich in YouTube sehen, wer mein Video geliked oder gedisliked hat?

Uhr
Nein in YouTube gibt es keine Möglichkeit direkt zu sehen, wer ein Video geliked oder gedisliked hat. Die Plattform bietet jedoch einige Statistiken und Einstellungen die dir bei der Analyse und Verwaltung deiner Videos helfen können.

YouTube bietet eine umfangreiche Statistikseite auf der du Informationen über die Performance deiner Videos finden kannst. Dort kannst du sehen · ebenso wie viele Likes und Dislikes ein Video erhalten hat · und ebenfalls den prozentualen Anteil von positiven und negativen Bewertungen. Du kannst auch die Entwicklung der Likes und Dislikes im Zeitverlauf verfolgen.

Allerdings werden in dieser Statistik keine Details darüber angezeigt welche Nutzer dein Video geliked oder gedisliked haben. Du kannst lediglich sehen – aus welchem Land die Likes und Dislikes kommen und wann sie gegeben wurden. Dies kann hilfreich sein · um die Reichweite deiner Videos zu analysieren und festzustellen · ob bestimmte Zielgruppen deine Inhalte bevorzugen oder ablehnen.

Wenn du möchtest » kannst du auch die Funktion aktivieren « die Likes und Dislikes für deine Videos ausschaltet. Dadurch wird es Nutzern nicht weiterhin möglich sein deine Videos zu bewerten. Dies kann sinnvoll sein – wenn du ungerechtfertigte Dislikes vermeiden möchtest oder dich nicht auf die Meinungen anderer konzentrieren möchtest.

Um diese Funktion zu aktivieren, gehe auf die Seite "Meine Videos" in deinem YouTube-Konto und klicke auf "Info bearbeiten" neben dem betreffenden Video. Dort findest du die Option – Likes und Dislikes für das Video zu deaktivieren. Beachte jedoch; dass dadurch auch positive Bewertungen wie Likes deaktiviert werden.

Es ist wichtig zu beachten » dass YouTube seine Richtlinien hat « um Missbrauch und Spam zu verhindern. Wenn du also feststellst · dass jemand dein Video mit vielen Dislikes bombardiert oder andere Formen von Missbrauch betreibt · kannst du dies an YouTube melden. Das Team von YouTube wird die Angelegenheit überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen um das Problem zu lösen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass es in YouTube keine Möglichkeit gibt direkt zu sehen, wer ein Video geliked oder gedisliked hat. Du kannst jedoch Statistiken nutzen um Informationen über die Performance deiner Videos zu erhalten und du kannst die Funktion aktivieren um Likes und Dislikes für deine Videos auszuschalten. Wenn du auf Missbrauch oder Spam in Bezug auf deine Videos stößt, solltest du dies an YouTube melden.






Anzeige