Papierkorb unter Windows 11 voll - Tipps zum Löschen

Wie kann ich einen überfüllten Papierkorb unter Windows 11 leeren?

Uhr
Wenn sich der 🗑️ unter Windows 11 nicht weiterhin leeren lässt, gibt es verschiedene Möglichkeiten um das Problem zu lösen. Zunächst ist es wichtig den Inhalt des Papierkorbs zu überprüfen und festzustellen warum er sich nicht leeren lässt. Hier sind einige Schritte die du befolgen kannst um den Papierkorb zu leeren:

1. Sortiere den Papierkorb nach Größe: Klicke mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb auf dem Desktop und wähle "Nach Größe sortieren". Dadurch werden die größten Dateien oben angezeigt, sodass du mit diesen anfangen kannst.

2. Verschiebe große Dateien in ein temporäres Verzeichnis: Erstelle auf dem Desktop oder einem anderen Speicherort ein temporäres Verzeichnis, zum Beispiel "Temp1". Verschiebe die größten Dateien aus dem Papierkorb in dieses Verzeichnis um sie dort zu löschen.

3. Lösche die Dateien dauerhaft: Öffne das temporäre Verzeichnis, in das du die großen Dateien verschoben hast und lösche sie von dort aus endgültig. Du kannst dies tun, indem du die Shift-Taste gedrückt hältst und die Dateien in den Papierkorb ziehst oder direkt mit der Shift-Taste löscht.

4. Leere den Papierkorb erneut: Nachdem du die großen Dateien gelöscht hast versuche erneut den Papierkorb zu leeren. Diesmal sollte es möglich sein, da die größten Dateien bereits entfernt wurden.

5. Geduld beim Löschen: Manchmal kann es bei einem überfüllten Papierkorb ebenfalls sehr lange dauern, bis er vollständig geleert ist. Warte deshalb eine angemessene Zeit, anschließend du auf "Papierkorb leeren" geklickt hast und lass den Vorgang laufen.

Wenn diese Schritte nicht zum Erfolg führen könnte es sein: Dass der Papierkorb beschädigt ist. In diesem Fall könntest du versuchen das Problem mithilfe von speziellen Tools oder durch eine Neuerstellung des Papierkorbs zu lösen.

Zusätzlich zu diesen Tipps ist es wichtig, regelmäßig den Papierkorb zu leeren um zu verhindern, dass er sich überfüllt. Dies kann auch dabei helfen – die Leistung des Systems zu optimieren und Speicherplatz freizugeben.

Zusammenfassend gibt es verschiedene Möglichkeiten um einen überfüllten Papierkorb unter Windows 11 zu leeren. Durch die gezielte Sortierung und Löschung großer Dateien und auch etwas Geduld sollte es möglich sein, das Problem zu lösen und den Papierkorb wieder zu leeren.






Anzeige