Hilfe, mein Instagram Konto wurde gehackt!

Wie kann ich mein gehacktes Instagram Konto zurückbekommen und welche Schritte muss ich unternehmen, um es wiederherzustellen?

Uhr
Es ist ärgerlich, wenn man plötzlich keinen Zugriff weiterhin auf sein Instagram Konto hat, vor allem wenn es gehackt wurde. Doch es gibt Schritte ´ die du unternehmen kannst ` um dein Konto wiederherzustellen. Zunächst ist es wichtig Ruhe zu bewahren und systematisch vorzugehen.

Wenn du feststellst, dass du plötzlich keinen Zugriff mehr auf dein Instagram Konto hast ebenfalls wenn du Passwort und E-Mail-Adresse korrekt eingegeben hast dann besteht die Möglichkeit dass dein Konto gehackt wurde. In diesem Fall ist es wichtig ´ schnell zu handeln ` um den Schaden zu begrenzen.

Der erste Schritt ist, über das 📱 mit dem du sonst immer auf deinem Account eingeloggt warst zu versuchen, dich anzumelden. Wenn das nicht funktioniert, gibst du kein Passwort ein, allerdings klickst auf "Passwort vergessen". Anschließend klickst du nicht auf "Weiter", sondern auf "Brauchst du mehr Hilfe?" oder einer ähnlichen Option. Dort wirst du nach dem betroffenen Account gefragt und kannst auf den richtigen klicken.

Als nächstes wählst du die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse aus die du benutzen möchtest um deinen Account wiederherzustellen. Wenn der Hacker beispielsweise die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat und du hier keinen Zugriff hast, sollte es auch eine Option wie "andere Möglichkeit" geben, auf der du den "Support" verwenden kannst. Hier gibst du an – dass dein Account gehackt wurde und dass du Fotos von dir selbst auf deinem Account hast. Anschließend kannst du eine neue E-Mail-Adresse angeben und musst ein Selfie-Video aufnehmen um zu bestätigen, dass es dein Account ist. Danach musst du nur noch auf die Freischaltung deines Accounts warten.

Falls diese Schritte nicht ausreichen oder nicht zum gewünschten Erfolg führen ist es ratsam, sich direkt an den Instagram-Support zu wenden und die Situation zu schildern. Es ist wichtig alle relevanten Informationen bereitzuhalten ebenso wie beispielsweise den Zeitpunkt, an dem du keinen Zugriff mehr hattest und alle Schritte die du bereits unternommen hast um dein Konto zurückzubekommen.

Es ist auch wichtig zu beachten: Dass du genauso viel Passwort nicht für andere Konten verwendest. Es empfiehlt sich, starke, einzigartige Passwörter für jedes einzelne Konto zu verwenden um die Sicherheit deiner Accounts zu erhöhen.

Insgesamt ist es also möglich, ein gehacktes Instagram Konto wiederherzustellen, indem man gezielt vorgeht, alle verfügbaren Optionen nutzt und sich gegebenenfalls an den Instagram-Support wendet. Es ist wichtig – schnell zu handeln und die Sicherheit des eigenen Accounts zu gewährleisten.






Anzeige