IP Adresse auf HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw finden

Wie kann ich die IP Adresse meines HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw Multifunktionsgeräts finden, um es mit meinem Notebook zu verbinden?

Uhr
Um die IP-Adresse deines HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw Multifunktionsgeräts zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du die IP-Adresse statisch konfigurieren möchtest, kannst du dies direkt über das Bedienfeld des Druckers tun. Gehe dazu auf das Bedienfeld des Druckers, navigiere zu den Netzwerkeinstellungen und wähle die Option zur manuellen Konfiguration der IP-Adresse. Dort kannst du die benötigten Informationen eingeben.

Wenn du die IP-Adresse dynamisch über einen DHCP-Server vergeben lassen möchtest, kannst du diese Information entweder direkt im DHCP-Server nachschauen oder darauf warten, dass der 🖨️ von einem Zeroconf-Dienst gefunden wird. Sobald der Drucker im Netzwerk erkannt wird, kannst du seine IP-Adresse ablesen und ihn konfigurieren.

Eine weitere Möglichkeit die interne IP-Adresse des Druckers zu finden ist über deinen Router. Logge dich in das Webinterface deines Routers ein und suche dort nach den angeschlossenen Geräten oder der Liste der verbundenen Geräte. Dort solltest du den Drucker und seine IP-Adresse finden.

Zusätzlich zum Auffinden der IP-Adresse bietet es sich an, das Handbuch des Druckers zu konsultieren. Oftmals steht dort eine Anleitung, ebenso wie die IP-Adresse des Druckers gefunden und konfiguriert werden kann.

Passt auf : Dass die genaue Vorgehensweise je nach Modell und Firmware-Version des Druckers variieren kann. Es empfiehlt sich daher – die spezifischen Anweisungen für das HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw Modell zu konsultieren.

Insgesamt gibt es also verschiedene Wege um die IP-Adresse deines Druckers zu finden und zu konfigurieren. Ob über das Bedienfeld des Druckers, den DHCP-Server, das Zeroconf-Protokoll oder das Webinterface deines Routers - mit den richtigen Informationen und Werkzeugen ist es möglich, den Drucker erfolgreich mit deinem Notebook zu verbinden.






Anzeige