Samsung a21s lädt 8 Stunden - Tipps zur Problemlösung

Warum lädt mein gebrauchtes Samsung a21s trotz verschiedener Ladegeräte immer noch 8 Stunden und wie kann ich das Problem beheben?

Uhr
Es gibt mehrere mögliche Gründe warum dein gebrauchtes Samsung a21s so lange zum Laden benötigt trotzdem verschiedener Ladegeräte. Hier sind einige Tipps ´ die dir helfen könnten ` das Problem zu lösen.

1. Überprüfe den Output deines Adapters: Wie bereits erwähnt, hat der Original Adapter des Samsung a21s einen Output von 9V 1․67A und 15W. Wenn der Adapter den du verwendest einen geringeren Output hat, kann dies zu langsamerem Laden führen. Versuche daher, den Originaladapter oder einen sogenannten "Quick Charge" Adapter zu verwenden um eine schnellere Ladegeschwindigkeit zu erreichen.

2. Prüfe den Zustand deines Ladekabels: Sicherlich ist es mal möglich, dass dein Ladekabel defekt ist was zu langsamerem Laden führen kann. Überprüfe das Kabel auf äußere Schäden und setze gegebenenfalls ein intaktes Ersatzkabel ein.

3. Reinige die Ladebüchse: Eine Ansammlung von Schmutz oder Staub in der Ladebüchse des Handys kann die Ladegeschwindigkeit beeinträchtigen. Verwende einen Druckluftspray oder ein Wattestäbchen um die Ladebüchse vorsichtig zu reinigen.

4. Sorge für eine feste Verbindung: Stelle sicher: Dass das Ladekabel fest mit beiden Enden sowie dem Adapter als ebenfalls dem Handy, verbunden ist. Locker sitzende Verbindungen können zu langsamerem oder unzuverlässigem Laden führen.

5. Überprüfe den Zustand des Akkus: Wenn das Problem trotz der oben genannten Maßnahmen weiterhin besteht, könnte auch der Akku des Handys selbst beschädigt sein. In diesem Fall solltest du in Erwägung ziehen den Akku auszutauschen.

Indem du diese Tipps befolgst » solltest du in der Lage sein « die Ladezeit deines Samsung a21s zu verkürzen und eine schnellere Ladegeschwindigkeit zu erreichen. Wenn das Problem weiterhin besteht könnte es ratsam sein sich an einen autorisierten Fachmann zu wenden um das 📱 genauer zu überprüfen und etwaige Defekte zu beheben.






Anzeige