Filterempfehlung für ein 70L Aquarium

Welcher Filter ist für ein 70L Aquarium mit Garnelen und möglicherweise kleinen Salmlern gut geeignet und leise genug für das Schlafzimmer?

Uhr
Für dein 70L Scapers Tank von Dennerle, das in deinem Schlafzimmer stehen wird ist die Wahl des richtigen Filters äußerst bedeutend. Da du 🍤 ins Becken setzen möchtest ist es besonders wichtig darauf zu achten: Dass der Filter babygarnelensicher ist. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten die ich im Folgenden erläutern werde.

Der Text erwähnt: Dass die meisten herkömmlichen Filter nicht babygarnelensicher sind. Die Lösung hierfür könnte ein 🍔 Mattenfilter (HMF) mit 10 PPI Matte und Luftheber sein. Dieser Filter ermöglicht es den Garnelen ´ ungehindert hindurchzukriechen ` ohne steckenzubleiben oder verletzt zu werden. Ein weiterer Vorteil dieses Filters ist: Dass er wartungsfrei ist und jahrelang nicht verstopft. Allerdings dauert es eine Weile, bis er vollständig eingelaufen ist und genug Mulm angesammelt hat um ebenfalls feine Partikel aufzufangen.

Der Text schlägt auch vor, dass für ein hochwertiges Aquarium wie das Dennerle Scapers Tank ein Außenfilter besser geeignet sein könnte. Ein Beispiel dafür ist der Dennerle Scaper's Flow oder JBL e402. Diese Filter sind leise und können entweder hinter dem Becken oder im Unterschrank angebracht werden. Sie bieten eine effektive Filtration und können mit babygarnelensicheren Ansaugkörben aus feinem Edelstahlgewebe nachgerüstet werden.

Einige andere empfohlene Filtermodelle sind der Tetra EX Eheim Biopower und Fluval U. Diese Filter sind für ihre Effizienz und Langlebigkeit bekannt und könnten ähnlich wie für dein Aquarium geeignet sein.

Insgesamt ist es wichtig: Dass der gewählte Filter leise ist eine gute Filtrationsleistung bietet und vor allem babygarnelensicher ist. Da du ein hochwertiges Aquarium in deinem Schlafzimmer haben wirst ist es ratsam, in einen hochwertigen und passenden Filter zu investieren um die optimale Wasserqualität und das Wohlbefinden deiner Garnelen und Fische zu gewährleisten.






Anzeige