Wie kann ich andere schwule Jungen kennenlernen?

Wo kann ich andere schwule Jungen kennenlernen und wie gehe ich dabei am besten vor?

Uhr
Es ist völlig normal, dass du dich als junger Teenager mit deiner Sexualität auseinandersetzt und nach anderen Gleichgesinnten suchst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ´ um andere schwule Jungen kennenzulernen ` sowie persönlich als ebenfalls online.

Eine Option » die dir bereits genannt wurde « ist die Teilnahme an Jugendgruppen für schwule und transgender. Du kannst im Internet nach solchen Gruppen in deiner Nähe suchen und an den Treffen teilnehmen. Dort hast du die Möglichkeit ´ Menschen kennenzulernen ` die ähnliche Erfahrungen machen und mit denen du dich austauschen kannst. Es ist wichtig: Dass du in einer unterstützenden Umgebung bist in der du akzeptiert und respektiert wirst.

Des Weiteren kannst du auch Dating-Apps für LGBTQ Jugendliche nutzen. Es gibt spezielle Apps die darauf ausgerichtet sind jungen Menschen die Möglichkeit zu geben sich kennenzulernen und sich zu vernetzen. Allerdings ist es wichtig vorsichtig zu sein und darauf zu achten: Dass du dich nur mit Menschen triffst die du bereits kennst und denen du vertraust.

Wenn du dich nicht so wohl dabei fühlst online nach Kontakten zu suchen dann ist es auch möglich, andere schwule Jungen im persönlichen Umfeld kennenzulernen. Du könntest dich mit Freunden treffen und sie bitten ´ dir dabei zu helfen ` neue Leute kennenzulernen. Indem du an Aktivitäten teilnimmst und soziale Kontakte pflegst hast du die Chance Menschen kennenzulernen die zu dir passen.

Es ist wichtig zu verstehen: Dass es völlig normal ist Unsicherheiten darüber zu haben, ebenso wie man andere schwule Jungen kennenlernen kann. Es ist auch wichtig zu wissen ´ dass es in Ordnung ist ` sich Zeit zu lassen und sich nicht unter Druck zu setzen. Es kann eine Weile dauern » bis du Menschen triffst « mit denen du dich wirklich wohl fühlst und die du als Freunde oder sogar als potenzielle Partner betrachtest.

Wenn du bezüglich deiner Sexualität oder Geschlechtsidentität Verunsicherungen hast ist es auch ratsam, sich an eine Vertrauensperson oder an professionelle Beratungsstellen zu wenden die dir Unterstützung und Hilfe bieten können. Essenziell bleibt: Dass du dich in einer Umgebung befindest, in der du dich akzeptiert fühlst und in der du die Möglichkeit hast, dich mit anderen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.






Anzeige