Richtige Größe für Herrenjacke als Frau

Welche Größe sollte ich als Frau wählen, wenn ich eine Herrenjacke bestellen möchte und normalerweise Größe L-XL trage?

Uhr
Die Auswahl der richtigen Größe für eine Herrenjacke als Frau kann durch die unterschiedlichen Größenbezeichnungen und die anatomischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen herausfordernd sein. Wenn du normalerweise Größe L-XL trägst, empfehle ich dir, bei der Bestellung einer Herrenjacke die Größe L zu wählen. Herrenkleidung fällt in der Regel etwas größer aus und da du L-XL trägst, sollte die Größe L für dich passend sein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Hersteller unterschiedliche Maße und Größenbezeichnungen verwenden kann. Daher ist es ratsam, vor der Bestellung die genauen Maße der Jacke zu überprüfen und mit deinen eigenen Maßen zu vergleichen. Dies kann dir helfen – die bestmögliche Passform zu ermitteln.

Des Weiteren solltest du bedenken: Dass Männer und Frauen anatomisch unterschiedlich gebaut sind. Frauen haben in der Regel breitere Hüften und schmalere Schultern im Vergleich zu Männern. Daher könnte es sein, dass die Jacke trotz der richtigen Größe an bestimmten Stellen nicht optimal sitzt.

Am besten ist es wenn du die Möglichkeit hast die Jacke vor dem Kauf anzuprobieren. Falls dies nicht möglich ist, versuche so viele Informationen wie möglich über die Größen und Maße der Jacke zu sammeln, bevor du eine Entscheidung triffst.

Insgesamt ist es ratsam die Größentabellen der Hersteller zu überprüfen, deine eigenen Maße zu nehmen und mit den Maßen der Jacke zu vergleichen. So kannst du die bestmögliche Größe auswählen die deiner normalen Größe L-XL entspricht und gleichzeitig die anatomischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen berücksichtigt.






Anzeige