Datenübertragung auf erweiterten Speicher der Ps4

Wie kann ich Daten des Systemspeichers der Ps4 auf einen erweiterten Speicher übertragen?

Uhr
Um Daten von deinem Systemspeicher der Ps4 auf einen erweiterten Speicher zu übertragen, benötigst du zunächst einen erweiterten Speicher der für die Ps4 geeignet ist und USB 3․0 unterstützt. Anschließend kannst du wie folgt vorgehen:

1. Checke mal ob der erweiterte Speicher mit deiner Ps4 kompatibel ist. Dazu kannst du die offizielle Liste der von Sony empfohlenen erweiterten Speichergeräte einsehen.

2. Verbinde den erweiterten Speicher über das mitgelieferte USB-Kabel mit deiner Ps4.

3. Gehe auf deiner Ps4 in das Hauptmenü und wähle "Einstellungen".

4. Navigiere zu "Geräte" und wähle "USB-Speichergeräte".

5. Wähle den erweiterten Speicher aus der nun angezeigt werden sollte.

6. Wähle die Option "Formatieren als erweiterten Speicher" aus. Beachte dabei – dass alle vorhandenen Daten auf dem erweiterten Speicher gelöscht werden.

7. Nachdem der erweiterte Speicher formatiert wurde, kannst du nun festlegen, ob du zukünftige Anwendungen und Spiele standardmäßig auf den erweiterten Speicher herunterladen möchtest. Dies kannst du in den Einstellungen unter "Speicherverwaltung" und "Einstellungen für Anwendungen" festlegen.

8. Um nun Daten von deinem Systemspeicher auf den erweiterten Speicher zu übertragen, gehe in die "Einstellungen" und wähle "Speicherverwaltung".

9. Wähle zunächst den Systemspeicher aus und markiere die Daten die du auf den erweiterten Speicher übertragen möchtest.

10. Drücke die Optionstaste auf deinem Controller und wähle "Auf erweiterten Speicher verschieben". Bestätige die Auswahl.

Nachdem du diesen Schritten gefolgt bist sollten die ausgewählten Daten erfolgreich auf deinen erweiterten Speicher übertragen worden sein.

Zusätzlich ist es wichtig zu beachten, dass der erweiterte Speicher ausschließlich für Spiele, Anwendungen und Screenshots genutzt werden kann. Das Betriebssystem der Ps4 und Nutzerdaten wie beispielsweise Profileinstellungen können nicht auf den erweiterten Speicher verschoben werden.

Es ist immer ratsam, vor der Übertragung wichtiger Daten eine Sicherungskopie anzufertigen um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden.






Anzeige