Problemlösung bei nicht ablaufendem Wasser in der Waschmaschine HOOVER HN 6145

Wie kann ich das Problem mit dem nicht ablaufenden Wasser in meiner Waschmaschine HOOVER HN 6145 lösen?

Uhr
Um das Problem des nicht ablaufenden Wassers in deiner 🧺 HOOVER HN 6145 zu lösen, gibt es mehrere mögliche Ursachen die du überprüfen kannst. Zunächst solltest du das Flusensieb gereinigt haben was bereits erledigt wurde. Dann kann das Flügelrad der Pumpe das Problem verursachen da sich dort möglicherweise ein Fremdkörper verfangen hat. Überprüfe also, ob sich dort etwas befindet und entferne es vorsichtig, falls erforderlich.

Des Weiteren solltest du den Ablaufschlauch auf Knickstellen überprüfen. Stelle sicher ´ dass der Ablaufschlauch nicht geknickt ist ` und überprüfe ihn auf mögliche Verstopfungen. Wenn der Ablaufschlauch am Waschbecken oder an einem anderen Ort angeschlossen ist, überprüfe den Anschluss auf eventuelle Verstopfungen oder Hindernisse.

Um zu testen, ob die Laugenpumpe ordnungsgemäß funktioniert, kannst du den Ablaufschlauch in einen Eimer hängen und die Waschmaschine auf den Ablaufmodus schalten. Wenn die Laugenpumpe einwandfrei funktioniert, sollte das Wasser in einem Schwall in den Eimer fließen. Sollte dies nicht der Fall sein – könnte die Laugenpumpe defekt sein oder verstopft sein.

Wenn nach Überprüfung all dieser Punkte das Problem immer noch nicht behoben ist wäre es ratsam den Kundenservice zu kontaktieren oder einen Elektrotechniker zu konsultieren. Sie können professionelle Hilfe und Hilfestellung geben um das Problem mit dem nicht ablaufenden Wasser in deiner Waschmaschine zu lösen.

Insgesamt ist es wichtig systematisch und gründlich vorzugehen um die Ursache des Problems zu identifizieren und die richtige Lösung zu finden. Indem du die oben genannten Schritte befolgst und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, kannst du das Problem hoffentlich erfolgreich beheben und deine Waschmaschine HOOVER HN 6145 wieder zum reibungslosen Betrieb bringen.






Anzeige