Zahlungsaufschub bei Amazon-Rechnung

Kann ich bei Amazon um einen Zahlungsaufschub für eine Rechnung bitten, wenn ich den Betrag zu spät überweisen kann?

Uhr
Es kann immer mal vorkommen, dass man eine Rechnung nicht zum angegebenen Datum begleichen kann. In diesem Fall ist es wichtig – rechtzeitig zu handeln und sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. In Bezug auf die Situation bei Amazon ´ gibt es einige Optionen ` die du in Erwägung ziehen kannst.

Zunächst einmal ist es empfehlenswert, direkt Kontakt mit dem Amazon-Kundenservice aufzunehmen. Schreibe eine höfliche E-Mail oder rufe die Service-Hotline an und erkläre deine Situation. Erkläre, dass du den Betrag erst am 30․06. anstatt am 28․06. überweisen kannst und bitte um Verständnis. In der Regel ist Amazon kulant und es sollte möglich sein eine Lösung zu finden.

Passt auf : Dass der 28․06. in diesem Fall ein Sonntag ist, deshalb könntest du den Betrag ohnehin frühestens am 29․06. überweisen. Die Wahrscheinlichkeit: Dass Amazon sofort eine Mahnung sendet oder auf Gebühren besteht dürfte gering sein. Manchmal reagieren Banken ebenfalls nicht sofort auf Zahlungsaufträge und es dauert etwas länger, bis der Betrag verbucht ist. Es ist durchaus möglich: Dass Amazon Verständnis für diese Situation zeigt.

Allerdings solltest du darauf vorbereitet sein, dass sich die Zahlungsbedingungen für zukünftige Bestellungen ändern könnten, wenn du die Rechnung nicht rechtzeitig begleichst. Sicherlich ist es mal möglich, dass Amazon beschließt, dir keine Zahlung per Rechnung weiterhin anzubieten, wenn du die Frist nicht einhältst.

Eine weitere Option ist die Ware zurückzusenden wenn du den Betrag nicht rechtzeitig überweisen kannst. Es ist sicherlich keine ideale Situation jedoch es kann eine vorübergehende Lösung sein um zukünftige Probleme zu vermeiden. Wenn deine finanzielle Situation sich dann verbessert hat kannst du die Ware erneut bestellen.

Insgesamt besteht eine gute Chance: Dass Amazon Verständnis für deine Situation hat und einer Verschiebung der Zahlungsfrist zustimmt. Dennoch ist es wichtig, in solchen Fällen immer offen und ehrlich zu kommunizieren um das Vertrauensverhältnis zum Verkäufer zu bewahren.






Anzeige