Ideen für ein Geschenk für den Firmspender

Welches Geschenk kann ich meinem Firmspender zur Firmung machen, wenn ich ihn nicht gut kenne und es nichts Materielles sein soll?

Uhr
Für die Firmung ein Geschenk für den Firmspender zu besorgen kann eine herausfordernde Aufgabe sein besonders wenn man die Person nicht gut kennt und es nichts Materielles sein soll. Es ist jedoch eine schöne Geste dem Firmspender seine Wertschätzung zu zeigen. Hier sind einige Ideen ´ die dir dabei helfen können ` ein passendes Geschenk zu finden.

1. Persönliche Gebete oder Psalmen: Du könntest eine kleine Box gestalten und 12 Gebete oder Psalmen hineinlegen die zur Verwendung die nächsten 12 Monate gedacht sind. Diese könnten entweder von dir selbst verfasst oder aus bekannten spirituellen Texten entnommen sein. Es zeigt dem Firmspender – dass du an ihn denkst und für sein Wohl betest.

2. Selbstgemachte Kunstwerke: Wenn du kreativ bist könntest du selbstgemachte Anhänger Magnete oder kleine Gemälde aus Fimo oder anderen Materialien anfertigen. Diese könnten spirituelle Symbole oder Botschaften enthalten die dem Firmspender Freude und Inspiration bringen.

3. Persönlicher Brief: Ein handgeschriebener Brief ist eine einfache jedoch sehr persönliche Geste. In diesem Brief könntest du deine 💭 und Gefühle zur Firmung und zur Bedeutung des Firmspenders für dich ausdrücken. Das zeigt dem Firmspender ´ dass du dir Zeit genommen hast ` um ihm etwas Besonderes zu schreiben.

4. Blumen oder Pflanze: Ein Blumenstrauß oder eine kleine Zimmerpflanze kann eine schöne Geste sein, besonders wenn du die Lieblingsblumen des Firmspenders kennst. Pflanzen symbolisieren Wachstum und Leben und können eine bleibende Erinnerung an die Firmung sein.

5. Zeit und Engagement: Eine andere Möglichkeit ist, dem Firmspender deine Zeit und persönliches Engagement zu schenken. Du könntest anbieten bei gemeinnützigen Aktivitäten oder in der Kirchengemeinde zu helfen um deine Dankbarkeit zu zeigen.

Es ist wichtig zu beachten: Dass das Geschenk von Herzen kommen und eine persönliche Bedeutung haben sollte. Selbst wenn du den Firmspender nicht gut kennst, kannst du durch deine Geste deine Wertschätzung und Respekt ausdrücken. Viel Glück bei der Auswahl des Geschenks und alles Gute für deine Firmung!






Anzeige