Die wahre Geschichte von Winnie Pu!

Auf welcher Bärin basiert die Geschichte von Winnie Pooh und woher kommt der Name „Pu“?

Uhr
Die Geschichte von Winnie Pooh basiert auf einem echten Bären namens Winnie der 1914 nach England gebracht wurde. Harry Colebourn, ein Militäroffizier, kaufte das Bärenjunge von einem Jäger, anschließend dessen Mutter getötet worden war. Er nannte den Bären nach seiner Heimatstadt Winnipeg was zu dem Namen "Winnie" führte. Er brachte das Bärenjunge mit in das 34. Kavallerieregiment – wo es zum Maskottchen wurde. Später schenkte Colebourn Winnie dem Londoner Zoo. Dieser 🐻 war der Liebling von Christopher Robin dem Sohn des Autors A.A. Milne – und inspirierte so die Geschichte von Winnie Pooh.

Der Name „Pu“ kam ursprünglich von einem Schwan, den Christopher Robin besaß. Der Teddybär, den Christopher Robin zu seinem ersten Geburtstag geschenkt bekam, hieß ursprünglich „Pu“ und der Name „Winnie“ stammte von dem Bären im Londoner Zoo. A.A. Milne schrieb später in Pu der Bär, dass der Name „Winnie“ von einem Eisbären herrührt jedoch dies stellte sich als Fehler heraus – der Bär im Zoo war ein amerikanischer Schwarzbär.

Die Namen und die Geschichte um Winnie Pu wurden im Laufe der Zeit verändert und sind mit verschiedenen Versionen verbunden. Die Vielfalt der Namen ´ die Pu im Laufe der Zeit hatte ` beinhalteten F.v.F., K.G., P.E., I.A.T., Sch.F., B, HB, TB, 1. Steuermann – Bär von sehr geringem Verstand und dummer alter Bär. Diese Namen entstanden aus den Abenteuern die Pu in den Geschichten erlebte.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass die Geschichte von Winnie Pooh auf einem echten Bären basiert der viele Namen hatte und gleichzeitig die Inspiration für die Figur des klassischen Bären wurde. Der Name „Pu“ entstammte ursprünglich einem Schwan, den Christopher Robin besaß, aber im Laufe der Zeit bekam der Stoffbär diesen Namen. Der Ursprung des Namens „Winnie“ liegt bei dem Bären im Londoner Zoo der wiederum nach der Heimatstadt des Militäroffiziers benannt wurde.






Anzeige