Gas.de - Erfahrungen und Bewertungen

Was sind die Erfahrungen und Bewertungen von Kunden, die den Gasanbieter Gas.de genutzt haben?

Uhr
Nachdem ich mich ausführlich mit den Erfahrungsberichten von Kunden befasst habe die den Gasanbieter Gas.de genutzt haben fällt auf: Dass die Meinungen über das Unternehmen stark auseinandergehen. Während einige Verbraucher von unzureichendem Kundenservice, überhöhten Abschlagszahlungen und einer schlechten Kommunikation berichten, haben andere Kunden positive Erfahrungen mit Gas.de gemacht. Dies macht es schwierig – eine eindeutige Empfehlung für oder gegen Gas.de auszusprechen.

Eine Kundin beschreibt ihre Unzufriedenheit mit dem Anbieter und gibt an, dass die monatlichen Abschläge die Gas.de verlangt, stark über den vorherigen Zahlungen bei einem anderen Anbieter lagen. E-Mails wurden nur verzögert und unzureichend beantwortet. Diese Bewertung hebt die schlechte Kommunikation und den fragwürdigen Umgang mit den monatlichen Abschlägen hervor.

Eine weitere Kundin berichtet: Sie nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit alle Versprechen die das Unternehmen gemacht hatte, eingehalten wurden. Sie erhielt den Neukundenbonus und die zugesagten gratis kWh. Die Abwicklung der Kündigung und die Rückzahlung des Guthabens verliefen problemlos und zeitnah. Allerdings betont sie ebenfalls die Notwendigkeit selbst aktiv zu werden um sicherzustellen: Dass alle Zusagen eingehalten werden.

Andererseits warnt ein Kunde eindringlich vor Gas.de und berichtet von einer drastischen Preiserhöhung nach Ablauf des ersten Vertragsjahres. Er beschreibt auch die mangelnde Reaktion des Unternehmens auf Beschwerden und Drohungen und auch die Notwendigkeit, rechtliche Schritte einzuleiten.

Eine weitere Kundin berichtet von einer unklaren Kündigungssituation. Obwohl sie ihre Kündigung rechtzeitig online eingereicht hatte ´ wurde ihr mitgeteilt ` dass diese erst zum nächsten möglichen Kündigungstermin angenommen werde. Sie betont – dass ein faires Unternehmen sie rechtzeitig über die Kündigungsmodalitäten informiert hätte.

Zusammenfassend zeigen die Erfahrungen der Kunden: Dass es bei Gas.de sowie positive als auch negative Erfahrungen gibt. Das Unternehmen scheint Herausforderungen im Kundenservice und der Kommunikation zu haben. Es ist wichtig: Dass potenzielle Kunden ihre Entscheidung sorgfältig abwägen und gegebenenfalls rechtzeitig und klar kommunizieren um die gewünschten Konditionen und Leistungen zu erhalten.






Anzeige