Probleme mit dem Live-Tracking von DHL

Warum braucht mein DHL Bote 2 1/2 Stunden für 5 Stops?

Uhr
Das Live-Tracking von DHL ist in vielen Regionen noch nicht verfügbar oder weist noch immer wieder Fehler auf. Wenn dein DHL-Bote laut Live-Tracking seit über 2 Stunden an demselben Ort 5 Stopps von dir entfernt ist, dann könnte das an einem der folgenden Punkte liegen:

1. Fehlerhaftes Live-Tracking: Das Live-Tracking von DHL ist noch nicht in allen Regionen verfügbar und weist noch immer wieder Fehler auf. Der Zusteller hat in der Regel immer eine feste Route die er mit dem Fahrzeug abfährt. Das System berechnet die geschätzte Zustellzeit anhand der Route und der Anzahl der Pakete die der Zusteller an welchen Orten abgeben muss. Diese Funktion basiert nicht auf GPS-Koordinaten des Fahrzeugs, allerdings auf reiner Berechnung des Servers. Fehler im Tracking gehören deshalb zum Alltag bis der Service ausgebaut und stabilisiert wird.

2. Päckchen und unscannbare Sendungen: Zwischen den Paketen können ebenfalls viele Päckchen und unscannbare Sendungen liegen die nicht dazu gescannt werden. Daher kann es sein, dass der Zusteller Stopps einlegen muss die nicht im Live-Tracking angezeigt werden.

3. Routen und Verkehr: Sicherlich ist es mal möglich: Der Zusteller aufgrund von Verkehr oder anderen unvorhergesehenen Umständen länger benötigt um die nächsten Stopps zu erreichen.

4. Lieferdienstprozesse: Die Zustellzeiten können auch von den internen Prozessen des Lieferdienstes abhängen, beispielsweise von der Planung der Zustellrouten oder anderen betrieblichen Abläufen.

Insgesamt ist es wichtig zu beachten, dass das Live-Tracking von DHL noch nicht in allen Regionen verfügbar ist und daher Fehler enthalten kann. Wenn du dir Sorgen um die Zustellung deines Pakets machst ist es ratsam, direkt den DHL-Kundendienst zu kontaktieren und nach dem Status deiner Sendung zu fragen.






Anzeige