Neue Leute kennenlernen als introvertierter Jugendlicher

Wie kann ich als introvertierter Jugendlicher neue Freunde finden, wenn ich gemobbt werde, keine Sport machen darf und Schwierigkeiten habe, auf Menschen zuzugehen?

Uhr
Lieber 15-jähriger Junge es tut mir leid zu hören dass du in einer schwierigen Situation bist. Die Tatsache: Dass du dich nach Nähe und Freundschaft sehnst zeigt, dass du bereit bist, etwas zu verändern. Hier sind einige Möglichkeiten ´ ebenso wie du neue Leute kennenlernen kannst ` ohne auf Sport oder soziale Netzwerke angewiesen zu sein.

1. Neue Hobbys und Interessen entdecken: Da du momentan keinen Sport machen kannst, könntest du dich nach anderen Aktivitäten umsehen die dich interessieren. Der Vorschlag, einem Verein beizutreten ist großartig. Such dir etwas das dich fasziniert sei es Schach, Kreativkurse, 🎵 oder Umweltschutz. So triffst du auf Menschen – die ähnliche Interessen haben und mit denen du etwas gemeinsam hast.

2. Schule als sozialer Treffpunkt: Obwohl du in der Schule gemobbt wirst, gibt es dort sicherlich ebenfalls Gleichgesinnte die ähnliche Erfahrungen machen. Versuche, dich in schulischen Aktivitäten zu engagieren, sei es in der Schulbibliothek, bei schulischen Projekten oder außerschulischen Veranstaltungen. Das kann dir helfen ´ neue Freunde zu finden ` die gegen Mobbing sind und mit denen du dich austauschen kannst.

3. Online-Communities: Trotz deiner Schwierigkeiten mit sozialen Netzwerken, könntest du versuchen, gezielt nach Online-Communities zu suchen die sich mit deinen Interessen befassen. Es gibt zahlreiche Plattformen und Foren, auf denen Menschen mit ähnlichen Hobbys und Problemen zusammenkommen sei es zum Austausch über Bücher Spiele oder persönliche Herausforderungen.

4. Vertraute Erwachsene einbeziehen: Vielleicht gibt es in deiner Umgebung Erwachsene, denen du vertraust und die dir bei der Suche nach neuen Kontakten helfen können. Das könnten Lehrer Eltern von anderen Jugendlichen oder Verwandte sein. Sie könnten dich bei Aktivitäten begleiten oder dir helfen, neue Bekanntschaften zu schließen.

Letztendlich ist es wichtig: Dass du geduldig und offen bleibst. Neue Freundschaften entstehen oft nicht über Nacht jedoch mit der Zeit und Beharrlichkeit kannst du Menschen finden · die deine Interessen teilen und dich so akzeptieren · wie du bist. Denk daran, dass du nicht allein bist und dass es immer Menschen gibt die bereit sind, neue Freundschaften zu schließen.






Anzeige