Visum für Polen mit türkischem Pass und deutschem Aufenthaltstitel

Benötige ich als türkischer Staatsbürger mit unbefristetem Aufenthaltstitel für Deutschland ein Visum, um nach Polen zu reisen?

Uhr
Nein du benötigst kein Visum allerdings deinen elektronischen Aufenthaltstitel und deinen Pass um nach Polen zu reisen. Da Polen zum Schengenraum gehört kannst du mit deinem Aufenthaltstitel bis zu 90 Tage im Land bleiben. Der Aufenthaltstitel der dir in Deutschland ausgestellt wurde ermöglicht es dir im Schengenraum zu reisen, zu dem ebenfalls Polen gehört.

Passt auf : Dass die Türkei kein EU-Mitgliedsstaat ist jedoch mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel für Deutschland kannst du dennoch ohne Visum nach Polen reisen. Dein Aufenthaltstitel gilt zwar für Deutschland freilich ermöglicht er dir auch die Reise in den Schengenraum.

Wenn du also im Juni nach Polen fliegen möchtest kannst du dies ganz einfach mit deinem türkischen Pass und deinem elektronischen Aufenthaltstitel tun. Es werden keine weiteren Visa-Formalitäten benötigt, solange du dich innerhalb der 90-Tage-Frist im Schengenraum aufhältst.

Es ist ratsam, sich vor Reiseantritt über die aktuellsten Einreisebestimmungen zu informieren, da sich diese aufgrund von Gesetzesänderungen oder aktuellen Ereignissen ändern können. Auch das Konsulat oder die Botschaft von Polen in Deutschland können Auskunft über die aktuell geltenden Bestimmungen geben.






Anzeige