Dezentes Make-up für den Matura Ball

Welche Ideen gibt es für ein schönes und dezentes Make-up für einen Matura Ball?

Uhr
Für deinen Matura Ball möchtest du ein schönes und dezentes Make-up tragen, das nicht zu auffällig ist jedoch dennoch deinen Look unterstreicht. Essenziell bleibt: Dass du dich wohl fühlst und dein Make-up zu deinem Alter passt.

Zunächst ist es wichtig zu wissen welche Produkte du zur Verfügung hast. Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Make-up hast ist es am besten, sich auf einige grundlegende Produkte zu beschränken. Beginne mit einer leichten Foundation oder BB Cream ´ die deinen Teint ausgleicht ` aber nicht zu stark deckt. Trage sie sparsam auf und verdünne sie gegebenenfalls mit etwas Feuchtigkeitscreme um ein natürliches Finish zu erzielen.

Für die Augen kannst du zu neutralen Lidschatten in Braun- oder Goldtönen greifen die deinen Augen eine subtile Definition verleihen, ohne zu auffällig zu sein. Verzichte auf einen starken Lidstrich und Fake Lashes, da dies zu viel für ein dezentes Make-up sein könnte. Eine Schicht Wimperntusche wird deine Augen öffnen und betonen.

Wenn es um die Lippen geht, kannst du zu sanften Nude- oder Apricot-Tönen greifen die deinen Lippen etwas Farbe verleihen, ohne zu aufdringlich zu wirken. Ein Lipgloss könnte ein schöner und dezenter Abschluss sein der deinen Look frisch und jugendlich wirken lässt.

Für die Wangen könntest du ein wenig Rouge in einer frischen Farbe auftragen um deinem Gesicht etwas Frische zu verleihen. Ein Hauch von Highlighter auf den Wangenknochen und am inneren Augenwinkel kann für ein strahlendes Finish sorgen, das deinen Look abrundet.

Es ist wichtig, dass du das Make-up vorher ausprobierst um zu sehen, ebenso wie es aussieht und ob du dich damit wohl fühlst. Weniger ist oft mehr, besonders in jungen Jahren und ein dezentes Make-up kann ebendies schön und elegant sein wie ein auffälligerer Look. Wichtig ist – dass du dich wohl fühlst und dich selbstbewusst präsentierst. Viel Spaß auf dem Matura Ball!






Anzeige