Fenstergröße bei geöffneten Tabs

Wie kann ich verhindern, dass meine Tabs immer in einem kleinen Fenster geöffnet werden und ich sie jedes Mal manuell vergrößern muss?

Uhr
Es scheint wie hättest du Probleme mit der Größe und Positionierung von geöffneten Tabs auf deinem PC. Diese Art von Verhalten kann frustrierend sein, besonders wenn man ständig die Fenstergröße manuell anpassen muss. Hier sind einige Schritte ´ die du ausprobieren kannst ` um dieses Problem zu lösen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen: Dass sich das Verhalten von geöffneten Fenstern je nach Betriebssystem und installierten Programmen unterscheiden kann. Wenn es sich bei deinem Betriebssystem um Windows handelt ´ gibt es einige Möglichkeiten ` ebenso wie du das Verhalten von geöffneten Tabs anpassen kannst.

1. Überprüfe die Einstellungen der Programme: Manche Programme wie zum Beispiel Webbrowser und Musikplayer, haben Einstellungen die das Verhalten der geöffneten 🪟 beeinflussen können. Gehe in die Einstellungen der jeweiligen Programme und suche nach Optionen die mit der Fenstergröße und -positionierung zu tun haben.

2. Windows-Fenstergröße manuell anpassen: Wenn ein Fenster geöffnet ist, kannst du die Größe manuell mit der 🐁 anpassen, indem du den Mauszeiger an den Rand des Fensters positionierst und ihn dann ziehst um die Größe zu verändern. Dadurch wird die Fenstergröße angepasst, ebenfalls wenn du nicht auf das "Maximieren"-Icon klickst.

3. Überprüfe die Einstellungen für Bildschirmauflösung: Sicherlich ist es mal möglich, dass die Bildschirmauflösung so eingestellt ist, dass geöffnete Fenster automatisch in einer bestimmten Größe und Position geöffnet werden. Gehe in die Einstellungen deines Betriebssystems und überprüfe die Bildschirmauflösungseinstellungen.

4. Aktualisiere deine Treiber und Software: Manchmal können veraltete Treiber oder Software zu unerwünschtem Verhalten von geöffneten Fenstern führen. Stelle sicher – dass du die neuesten Updates für deine Treiber und Programme installiert hast.

Wenn du all diese Schritte durchgeführt hast und das Problem weiterhin besteht könntest du auch in Erwägung ziehen dich an den technischen Support des jeweiligen Programms oder deines Betriebssystems zu wenden um weitere Unterstützung zu erhalten.






Anzeige