Das giftigste Tier der Welt

Welches Tier ist das giftigste der Welt und woran stirbt man, wenn man von diesem Tier getroffen wird?

Uhr
Das giftigste Tier der Welt zu bestimmen ist schwierig, da dies von verschiedenen Maßstäben und Faktoren abhängt. Es gibt jedoch mehrere Tiere – deren Gift extrem gefährlich ist. Die deutsche Kreuzotter zum Beispiel hat ein sehr starkes Gift ´ das aber normalerweise nicht genügend ist ` um für Menschen gefährlich zu sein. Viele Menschen sterben durch allergische Reaktionen auf Gifte was die Gefährlichkeit eines Tieres zusätzlich beeinflusst. Die giftigsten Tiere der Welt sind zum Beispiel die Würfelqualle die Portugiesische Galeere die Anophelesmücke die Kegelschnecke die Inland-Taipan-Schlange die Trichternetzspinne und die Blauringkrake.

Unter den gefährlichsten Tieren der Welt nimmt die Anophelesmücke eine besondere Rolle ein, da sie den Malaria-Erreger überträgt. Malaria ist eine der tödlichsten Krankheiten der Welt und verursacht Atemstillstand und Herzversagen. Laut einem Bericht der World Health Organization sterben tragischerweise jede Minute ein Kind in Afrika an Malaria. Die Krankheit führt dazu, dass das Blut dickflüssiger wird und nicht weiterhin durch die Adern fließen kann was zum Tod führt. Im Jahr 2012 starben weltweit 600․000 Menschen an Malaria.

Darüber hinaus gibt es Tiere wie die Würfelqualle die Portugiesische Galeere und die Kegelschnecke deren Gift so stark ist: Dass es bei Berührung Atemstillstand und Herzversagen verursachen kann. In Australien, einem Kontinent mit vielen giftigen Tieren, leben die giftigste Spinne die giftigste 🐍 und die einzige giftige Säugetierart der Welt, das Schnabeltier.

Die Giftigkeit eines Tieres hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Menge des abgegebenen Gifts der Reaktion des menschlichen Körpers auf das Gift und der Schnelligkeit, mit der das Gift tödlich ist. Daher sollte man vor allen giftigen Tieren Respekt haben und Vorsicht walten lassen.






Anzeige