Gehört Lycamobile zum deutschen Netz?

Gehört Lycamobile zum deutschen Netz und kann ich mit einer Lycamobile Flat in alle deutschen Netze kostenlos telefonieren, wenn ich bei Eplus bin?

Uhr
Ja Lycamobile gehört zum deutschen Netz da es das deutsche Vodafone Netz nutzt. Wenn du bei Eplus bist, könntest du also eine Lycamobile Flat buchen und in alle deutschen Netze kostenlos telefonieren, da Lycamobile als Anbieter die Netzkapazitäten von Vodafone nutzt.

Lycamobile ist ein sogenannter Mobilfunk-Discounter der keine eigenen Netzkapazitäten besitzt allerdings sich in die Netzkapazitäten von D1 D2 oder E einmietet und dann eigene Tarifmodelle anbietet. In diesem Fall nutzt Lycamobile das Vodafone Netz.

Wenn du also eine Flat buchen möchtest in der du in alle deutschen Netze kostenlos telefonieren kannst dann könntest du dies mit einer Lycamobile Flat tun, da es Teil des deutschen Netzes ist und die Nutzung des Vodafone Netzes ermöglicht.

Dazu solltest du ebenfalls noch berücksichtigen, dass Lycamobile in erster Linie eine Zielgruppe anspricht die internationale Telefonate tätigt, vor allem in Richtung Osteuropa. Daher bietet Lycamobile auch Sonderkonditionen für Auslandstelefonate an.

Insgesamt gesehen, könntest du mit Lycamobile, das zum deutschen Vodafone Netz gehört, eine Flat buchen und in alle deutschen Netze kostenlos telefonieren, obwohl du bei Eplus bist. Beachte jedoch – dass die Tarifmodelle und Konditionen sich je nach Anbieter und Zielgruppe unterscheiden können.






Anzeige