Programm für Tastendruck-Screenshots und direktes Speichern

Gibt es ein Programm, das es ermöglicht, Screenshots mit einem Tastendruck zu machen und direkt in einem ausgewählten Ordner zu speichern?

Uhr
Ja es gibt Programme die es ermöglichen Screenshots mit einem Tastendruck zu machen und direkt in einem ausgewählten Ordner zu speichern. Eines der Programme, das diese Funktion bietet ist "LightShot". LightShot ist ein Freeware-Screenshot-Tool für Windows, das es ermöglicht, den Bildschirm mit der Tastenkombination Shift + Druck abzufotografieren und das Abbild dann direkt im LightShot-Verzeichnis zu speichern. Dieses Programm bietet eine schlanke und benutzerfreundliche Lösung für das Erstellen und Speichern von Screenshots.

Ein weiteres erwähntes Programm ist "Hardcopy", das ähnlich wie für das direkte Speichern von Screenshots nach einem Tastendruck empfohlen wird. Es scheint ebenfalls die Anforderungen des Nutzers zu erfüllen, da es darauf hinweist, dass es "das Beste" für diese Funktion ist.

Da der Nutzer auch darauf hingewiesen hat, dass er das Snipping-Tool und ähnliche Funktionen bereits kennt, scheint es wie ob er nach einer spezifischen Lösung sucht die das Erstellen von Screenshots noch schneller und effizienter macht. Die genannten Programme erfüllen diese Anforderungen und bieten die Möglichkeit, Screenshots mühelos mit einem Tastendruck zu erstellen und direkt in einem vordefinierten Ordner zu speichern.

Zusätzlich zu den genannten Programmen können auch andere Softwarelösungen oder Apps für dieses Problem geeignet sein. Es kann hilfreich sein · verschiedene Programme auszuprobieren und zu vergleichen · um das am besten geeignete für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Insgesamt ermöglichen die genannten Programme jedoch das schnelle und bequeme Erstellen von Screenshots und das direkte Speichern in individuell ausgewählten Ordnern.






Anzeige