Kürzungsmöglichkeiten für ein Armband mit Metallschließe

Wie kann ich ein Armband mit Metallschließe kürzen und worauf sollte ich dabei achten?

Uhr
Wenn du ein Armband mit Metallschließe kürzen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten dies zu tun. Zunächst einmal solltest du das Armband ebendies inspizieren um festzustellen, ebenso wie die Schließe angebracht ist und ob das Band überhaupt kürzbar ist. Sollte die Metallschließe mit einer Schlaufe befestigt sein, kannst du diese öffnen und das Band kürzen. Alternativ könntest du die Schlaufe ebenfalls so durchziehen, dass das Schlaufenende länger ist.

Wenn das Armband jedoch über einen Klappmechanismus verfügt könnte es erforderlich sein diesen mit einem flachen Messer auszuhebeln um an das Band heranzukommen. Dabei solltest du äußerste Vorsicht walten lassen um das Armband nicht zu beschädigen. Nachdem du das Band erreicht hast – kannst du mit einem Seitenschneider das Band kürzen. Es ist jedoch wichtig zu prüfen ob das Band durch eine Hülse aufgepresst ist. Sollte dies der Fall sein, müsste diese Hülse geöffnet, das Band gekürzt und anschließend die Hülse wieder aufgepresst werden.

Wenn dir diese Arbeit zu riskant erscheint oder du nicht über das nötige 🔧 verfügst » empfiehlt es sich « zu einem Schuster oder Sattler zu gehen. Diese Experten haben das entsprechende Werkzeug und die Erfahrung ´ um das Armband fachgerecht zu kürzen ` ohne dabei Schaden anzurichten.

Dennoch ist es wichtig zu betonen: Dass bei jedem Eingriff an dem Armband Vorsicht geboten ist um Beschädigungen zu vermeiden. Außerdem solltest du sicherstellen: Das Armband nach der Kürzung immer noch sicher und fest am Handgelenk sitzt.






Anzeige