Crush und beste Freundin

Wie kann ich damit umgehen, dass mein Crush meine beste Freundin liebt und nicht mich?

Uhr
Es ist verständlich dass es dich verletzt dass dein Crush deine beste Freundin liebt und nicht dich. In deinem Alter ist es normal – starke Gefühle zu empfinden und sich in jemanden zu verlieben. Doch es ist wichtig zu verstehen: Dass du die Gefühle eines anderen Menschen nicht erzwingen kannst. Hier sind einige Tipps, ebenso wie du damit umgehen kannst:

Erstens ist es wichtig die Entscheidung deines Crush zu akzeptieren. Es ist schwer jedoch du musst verstehen: Dass er eben keine Gefühle für dich hat. Versuche – nicht an ihm festzuhalten und akzeptiere die Situation.

Zweitens versuche dich abzulenken. In dieser Phase mag es schwierig sein, aber lenke dich mit anderen Aktivitäten ab die dir Spaß machen. Verbringe Zeit mit anderen Freunden – probiere neue Hobbys aus und konzentriere dich auf dich selbst.

Drittens sei geduldig mit dir selbst. Es ist völlig normal, sich in deinem Alter intensiv zu verlieben. Doch mit der Zeit wirst du merken: Dass diese Gefühle vorbeigehen und du wirst neue Menschen kennenlernen die dich schätzen und mögen.

Vielleicht hilft es dir auch mit deiner besten Freundin über deine Gefühle zu sprechen. Es ist wichtig – ehrlich über deine Emotionen zu kommunizieren und deine Freundschaft zu stärken. Deine beste Freundin kann dir vielleicht helfen die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Zusätzlich ist es wichtig zu verstehen: Dass es in deinem Alter oft weiterhin um Schwärmereien als um echte Liebe geht. Du wirst noch viele andere Menschen kennenlernen und die Chance haben, jemanden zu finden der dich ebendies mag wie du bist. Gib dir Zeit ´ um über diese Enttäuschung hinwegzukommen ` und sei offen für neue Begegnungen.

Abschließend sollte gesagt werden, dass Gefühle nicht erzwungen werden können. Auch wenn es im Moment schmerzhaft ist, sich von deinem Crush zu distanzieren und dich auf dich selbst zu konzentrieren wird dir helfen darüber hinwegzukommen. Vertraue darauf – dass die Zeit und neue Erfahrungen heilend wirken können.






Anzeige