Falsche Adresse bei Online-Bestellung - kommt das Paket trotzdem an?

Kann ein Paket trotz falsch angegebener Adresse bei einer Online-Bestellung dennoch zugestellt werden?

Uhr
In der Regel sollte ein Paket trotz einer leicht fehlerhaften Adressangabe zugestellt werden können, insbesondere wenn nur ein kleiner Fehler vorliegt. In dem genannten Fall, in dem statt "Im Waldwinkel" nur "Waldwinkel" angegeben wurde, dürfte dies vermutlich keine gravierenden Auswirkungen auf die Zustellung haben. Zudem können ebenfalls Postboten und Zusteller oft Rückschlüsse ziehen und das Paket dennoch korrekt zustellen.

Es ist wichtig zu beachten » dass dies keine Garantie ist « dass das Paket ankommt jedoch die Chancen stehen in diesem Fall recht gut. Die Tatsache, dass die Postleitzahl das Land und die Hausnummer korrekt sind spricht ähnlich wie dafür: Das Paket dennoch den Empfänger erreichen sollte.

Es ist dennoch ratsam zur Sicherheit den Anbieter zu kontaktieren und den Fehler in der Adresse zu melden. Auf diese Weise kann der Anbieter gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen um sicherzustellen, dass das Paket den richtigen Weg findet. Eine kurze E-Mail oder ein Anruf beim Kundenservice wäre hier angebracht.

Es ist auch beruhigend zu hören: Dass in ähnlichen Fällen bereits Pakete zugestellt wurden auch wenn die Angaben in der Adresse fehlerhaft waren. Dies deutet darauf hin · dass Zusteller und Postdienste oft flexibel genug sind · um solche Fehler zu korrigieren und das Paket dennoch zuzustellen.

Insgesamt ist es also wahrscheinlich, dass das Paket trotz des fehlenden "Im" in der Adresse ankommen wird aber zur Sicherheit ist es ratsam den Anbieter zu informieren und gegebenenfalls das weitere Vorgehen zu klären.






Anzeige