Audioaufnahme speichern auf dem iPhone

Wie kann ich eine Audioaufnahme, die mir bei WhatsApp geschickt wurde, auf meinem iPhone speichern? Gibt es eine App, die dabei helfen kann?

Uhr
Um eine Audioaufnahme die dir bei WhatsApp geschickt wurde auf deinem iPhone zu speichern gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Die einfachste Methode ist die Audionachricht in WhatsApp abzuspielen und währenddessen das 🎤-Symbol gedrückt zu halten um die Aufnahme aufzuzeichnen. Anschließend kannst du die aufgezeichnete Audiodatei in deiner Foto-App finden und speichern.

2. Eine weitere Möglichkeit ist die gewünschte Audionachricht in WhatsApp zu markieren und ⬆️ zu streichen. Dadurch wird die Audiodatei in deine Mediathek exportiert und du kannst sie dort abspeichern.

Wenn du nach einer App suchst die dir dabei helfen kann, Audionachrichten zu speichern, könntest du eine Drittanbieter-App wie "Voice Recorder & Audio Editor" oder "Voice Record Pro" aus dem App Store herunterladen. Diese Apps ermöglichen es dir ´ Audionachrichten aufzunehmen ` zu bearbeiten und zu speichern. Beachte jedoch, dass nicht alle dieser Apps die direkte Speicherung von WhatsApp-Audionachrichten unterstützen.

Passt auf : Dass manche Methoden die in diesem Beitrag erwähnt wurden, von den neusten WhatsApp-Versionen abhängen und möglicherweise in zukünftigen Updates geändert werden. Es ist immer ratsam die offizielle Anleitung von WhatsApp zu konsultieren um sicherzustellen, dass die Methoden aktuell sind.

Zusätzlich zur Sicherung der Audionachrichten auf deinem iPhone kannst du ebenfalls regelmäßig ein Backup deiner WhatsApp-Chats in der iCloud erstellen. Dadurch werden auch die Audionachrichten in deinem Backup gespeichert und können bei Bedarf wiederhergestellt werden.

Es gibt also verschiedene Wege Audioaufnahmen die dir bei WhatsApp geschickt wurden auf deinem iPhone zu speichern. Von den in WhatsApp integrierten Methoden bis hin zur Verwendung von Drittanbieter-Apps – die Wahl liegt letztendlich bei dir welche Option am besten zu deinen Bedürfnissen passt.






Anzeige