Logitech G502 Lightspeed: Verwendung des USB-Dongles

Kann ich den Logitech G502 Lightspeed USB-Dongle direkt in den PC stecken, ohne das USB-Adapterkabel zu verwenden?

Uhr
Ja, du kannst den Logitech G502 Lightspeed USB-Dongle direkt in den PC stecken, ohne das USB-Adapterkabel zu verwenden. Das Adapterkabel ist lediglich eine Verlängerung für die USB-Buchse, falls du Empfangsprobleme mit dem Dongle hast. Es dient nicht als Ladekabel für den Dongle. Allerdings ist es wichtig, dass der Dongle für die 🐁 sichtbar in einer Entfernung von maximal 20-30cm platziert wird um möglichst wenig Probleme mit dem Empfang zu haben.

Der USB-Dongle ist das Verbindungsstück zwischen der Logitech G502 Lightspeed Maus und dem PC. Er ermöglicht die kabellose Verbindung und die Übertragung der Daten. Durch den direkten Anschluss an den PC wird die Verbindung hergestellt, ohne dass das Adapterkabel notwendig ist.

Es ist zu beachten: Dass die Reichweite des Dongles begrenzt ist und die Positionierung in der Umgebung des Mausnutzers ideal ist um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Wenn der Dongle ohne Adapterkabel direkt in den PC gesteckt wird, sollte er sich deshalb in der Nähe des Arbeitsbereichs befinden um die bestmögliche Signalstärke zu gewährleisten.

Insgesamt ist es also möglich, den Logitech G502 Lightspeed USB-Dongle direkt in den PC zu stecken, ohne das USB-Adapterkabel zu verwenden. Die Positionierung und die Nähe zur Maus sind jedoch wichtige Faktoren um eine stabile und zuverlässige kabellose Verbindung zu gewährleisten.






Anzeige