Film mit rückwärts laufender Uhr

Wie heißt der Film, in dem jemand eine Uhr hat, die die Zeit rückwärts laufen lässt?

Uhr
Der Film, den du suchst, könnte "In Time - Deine Zeit läuft ab" sein. In diesem Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2011 spielt Justin Timberlake die Hauptrolle des Will Salas. In einer Zukunft, in der die Menschen aufgrund genetischer Manipulation nicht weiterhin überaltern, allerdings nur bis zu einem bestimmten Alter leben können ist Zeit die neue Währung. Jeder Mensch hat eine biologische die auf 25 Jahre gestellt ist. Um länger zu leben, muss man sich Zeit "verdienen" oder von anderen stehlen.

Die Beschreibung » die du gegeben hast « passt gut zu diesem Film. Die Charaktere tragen Armbanduhren ´ die ihre verbleibende Lebenszeit anzeigen ` und diese Zeit kann ebenfalls rückwärts laufen. Die Armen müssen buchstäblich um ihre Zeit kämpfen während die Reichen unendlich lange leben können. Der 🎬 erforscht Themen wie soziale Ungleichheit, den Wert der Zeit und die Machtstrukturen in der Gesellschaft.

Sicherlich ist es mal möglich, dass du auch an "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gedacht hast, da auch in diesem Film eine gezeigt wird die rückwärts läuft. Allerdings geht es in diesem Film um eine Person die rückwärts altert und nicht um die Handlung, dass die Zeit rückwärts läuft.

Die anderen von dir genannten Filmtitel wie "Memento" und "Die Uhr des Grauens" passen nicht zu deiner Beschreibung da sie nichts mit einer Uhr zu tun haben die welche Zeit rückwärts laufen lässt. Ebenso ist die von dir genannte Serie "Find me in Paris" nicht der gesuchte Film.

Zusammenfassend ist "In Time - Deine Zeit läuft ab" der Film der am besten zu deiner Beschreibung passt. Falls du diesen Film noch nicht gesehen hast könnte es sich lohnen ihn anzuschauen, da er interessante soziale und philosophische Themen behandelt.






Anzeige