Probleme mit der Einstellung von Frame Interpolation beim Epson eh-tw7000 Beamer

Wie kann ich beim Epson eh-tw7000 Beamer die Einstellung für Frame Interpolation vornehmen, wenn sie im Menü grau hinterlegt und somit nicht wählbar ist?

Uhr
Die Einstellung für Frame Interpolation beim Epson eh-tw7000 Beamer kann je nach den gegebenen Bedingungen im Menü entweder verfügbar oder nicht verfügbar sein. Um die Einstellung vorzunehmen – müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Zunächst sollte überprüft werden, ob die Bildverarbeitung auf "Fein" eingestellt ist. Dies kann unter dem Menüpunkt "Signal - Erweitert - Bildverarbeitung" zu finden sein. Wenn diese Einstellung nicht korrekt gesetzt ist kann die Option für Frame Interpolation grau hinterlegt sein und dadurch nicht auswählbar.

Des Weiteren ist zu beachten: Dass die Quelle entweder HDMI1 oder HDMI2 sein muss zu diesem Zweck die Frame Interpolation verfügbar ist. Falls die Quelle nicht korrekt eingestellt ist kann dies ebenfalls zu Problemen bei der Auswahl der Einstellung führen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Frame Interpolation nur bei Eingabe von 2D- oder 3D-Signalen verfügbar ist. Unter Umständen kann die Funktion deaktiviert sein, wenn ein 4K-Signal eingespeist wird. In diesem Fall muss die 2K-4K-Skalierung auf "Ein" eingestellt sein und 1080p 24 Hz-Signale eingegeben werden, damit die Frame Interpolation aktiviert werden kann.

In Bezug auf die Nutzung eines Fire TV Sticks ist zu beachten: Dass die Auflösung und das Format des Signals das vom Fire TV Stick übertragen wird, ähnlich wie beitragen können. Überprüfen Sie deshalb die Ausgabeauflösung und das Ausgabeformat des Fire TV Sticks um sicherzustellen, dass es mit den Anforderungen für die Frame Interpolation des Epson eh-tw7000 Beamers kompatibel ist.

Zusätzlich zur Überprüfung der oben genannten Punkte, können auch Aktualisierungen der Firmware des Beamers oder des Fire TV Sticks notwendig sein um eine reibungslose Funktion der Frame Interpolation zu gewährleisten. Wenn nach der Überprüfung aller genannten Bedingungen die Einstellung für Frame Interpolation immer noch nicht verfügbar ist könnte es auch ratsam sein den Epson Support zu kontaktieren um weitere Unterstützung und Lösungen zu erhalten.






Anzeige