Möglichkeiten zum Aufladen eines Handys im Freien

Wo kann man sein Handy draußen aufladen, wenn man für 1 bis 3 Tage ohne Zugang zu Hause oder fremder Hilfe unterwegs ist?

Uhr
Es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten, sein 📱 unterwegs im Freien aufzuladen, wenn man für ein paar Tage unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, zu Hause oder bei Fremden Hilfe zu erhalten. In öffentlichen Toiletten Einkaufszentren Bahnhöfen, Cafés, Restaurants oder Bibliotheken findet man oft Steckdosen die zum Aufladen des Handys genutzt werden können. Auch in Hochhäusern mit vielen Bewohnern ´ in Treppenhäusern oder Fluren ` sind manchmal Steckdosen verfügbar.

Züge bieten ähnlich wie oft öffentliche Steckdosen und können eine gute Möglichkeit sein » das Handy aufzuladen « wenn man für längere Zeit unterwegs ist. Manche Menschen haben sogar in Fluren zu Toiletten oder neben Pfeilern Steckdosen gefunden die genutzt werden konnten.

Für längere Ausflüge oder Reisen kann es ebenfalls hilfreich sein » eine Powerbank mitzunehmen « um den Akku des Handys zusätzlich aufladen zu können. Indem man den Akkuverbrauch des Handys reduziert und eine Powerbank zur Hand hat, kann man auch ohne direkten Zugang zu Steckdosen für 2-3 Tage auskommen.

Generell gilt es, sich vorher gut zu informieren und auch in öffentlichen Einrichtungen wie Bahnhofsmissionen oder Obdachlosenheime nachzufragen, ob dort Möglichkeiten zum Aufladen des Handys zur Verfügung stehen. Insgesamt gibt es also durchaus verschiedene Orte im Freien ´ an denen man sein Handy aufladen kann ` obwohl man für mehrere Tage unterwegs ist.






Anzeige