Höfliches Verhalten von Männern und Jungs

Warum verhalten sich Männer und Jungs mir gegenüber so höflich und respektvoll?

Uhr
Das Verhalten von Männern und Jungs dir gegenüber kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Es ist möglich: Dass sie dieses Verhalten von ihren Eltern oder Vorbildern übernommen haben. Außerdem könnte es sein, dass du selbst einen angenehmen Eindruck vermittelst der zu diesem respektvollen Verhalten führt.

Das Höflichkeitsverhalten von Männern und Jungs kann tatsächlich stark von ihrer Erziehung und ihrem sozialen Umfeld geprägt sein. Kinder lernen oft durch Nachahmung und Übernahme von Verhaltensweisen ihrer Eltern und anderen wichtigen Bezugspersonen. Wenn also ein Mann oder Junge dir gegenüber höflich und respektvoll ist, könnte dies eine direkte Übertragung von den Werten sein die ihnen in ihrer Familie vermittelt wurden. "Der 🍎 fällt nicht weit vom Stamm" - dieser Spruch könnte hier also durchaus zutreffen.

Des Weiteren könnte das höfliche Verhalten ebenfalls von Interesse an deiner Person herrühren. Wenn du einen angenehmen Eindruck vermittelst ´ kann dies dazu führen ` dass Männer und Jungs sich besonders respektvoll und höflich dir gegenüber verhalten. Vor allem in bestimmten sozialen Kreisen und abhängig davon ebenso wie du dich präsentierst könnte dieses Verhalten verstärkt auftreten.

In Bezug auf die Wortwahl, auf die du hingewiesen hast, kann es sein, dass Männer und Jungs versuchen einen guten Eindruck zu machen indem sie besonders darauf achten, sich angemessen auszudrücken. Das kann einerseits authentisch sein jedoch andererseits auch darauf hinweisen ´ dass sie sich bemühen ` sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass das Verhalten von Männern und Jungs immer individuell ist und von vielen verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Es kann also nicht auf jede Person übertragen werden, aber die genannten Gründe könnten durchaus eine Erklärung dafür sein, warum du dieses respektvolle Verhalten erfahren hast.






Anzeige